... aber bei anderen Sportarten ist das kein Problem, dh dort gibt es keinerlei Rassismus!!
 
Na, da wünsch´ ich Dir weiterhin schöne Träume
Ich denke, Sabina hat das sarkastisch gemeint. Trotzdem führt das meiner Ansicht nach auf den Holzweg. Es ist egal, ob in anderen Sportarten oder in nicht-sardischen Stadien auch (oder sogar mehr) rassistische Vorfälle geschehen. Das entschuldigt den Vorfall vom Juve-Spiel nicht und macht ihn auch nicht besser.
 
Was hat das mit Europa zu tun?

Das hat mit Europa zu tun dass wir rechtspolitische und populistische Tendenzen in Europa haben und Rassismus gesellschaftsfähig geworden ist, so dass bei öffentlichen Veranstaltungen solche Handlungen vollzogen werden "dürfen".
Ich hätte auch schreiben können "trauriges Italien" oder "trauriges Sardinien" oder "trauriges Cagliari" aber da wir in Deutschland ähnliche Probleme haben halte ich es nicht für ein "italienisches Problem".
 
Naja.heute wird das ja nicht wirklich geduldet. Der Aufschrei und die Empörung sind gross und es wird sanktioniert.
In den achtzigern und neunzigern war sowas gesellschaftsfähig und wurde lautlos hingenommen. Mfg
 
Zuletzt geändert:
  • Gefällt mir
Reactions: KSL
Armer Fußball.
Ich bin halt allergisch, wenn alles Negative mit Europa in Verbindung gebracht wird. Ein trauriges Europa ist ein in sich zerstrittenes und auseinander fallendes Europa.
Ich bin gerade in London und hoffe, dass ich nicht das letzte Mal in England als ein EU Land bin. Armes Europa.
 
Armer Fußball.
Ich bin halt allergisch, wenn alles Negative mit Europa in Verbindung gebracht wird. Ein trauriges Europa ist ein in sich zerstrittenes und auseinander fallendes Europa.
Ich bin gerade in London und hoffe, dass ich nicht das letzte Mal in England als ein EU Land bin. Armes Europa.

Ich hab ja nicht gesagt dass es in anderen Ländern und Gemeinschaften kein Problem mit Rassismus gibt. Hier habe ich es aber direkt vor der Nase und fühle mich deshalb umso stärker davon betroffen.
 
Für Beispiele gibt es Frau Google. Dass man von Vorfällen im Fussball eher hört als von Vorfällen bei anderen Sportarten ist natürlich so, weil man von Fussball im Allgemeinen sehr viel mehr hört als von anderen Sportarten. Jeder kann ein paar Fussballer aufzählen, aber ein paar Schwimmer - eher nicht glaube ich.
 
Weil immer wieder posts gelöscht werden und ich mich sehr drüber wundere warum. Darum denke ich das.
Das ist hier sehr oft der Fall, dass Meinungen nicht gefragt sind - zumindest nur solche die auch dem ADMIN gefallen.
 
Weil immer wieder posts gelöscht werden und ich mich sehr drüber wundere warum. Darum denke ich das.
Das ist hier sehr oft der Fall, dass Meinungen nicht gefragt sind - zumindest nur solche die auch dem ADMIN gefallen.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Was mir aufgefallen ist:
  • Es werden Beiträge gelöscht, die anderen Mitgliedern gegenüber respektlos oder beleidigend sind.
  • Es werden Beiträge über ein anderes Forum gelöscht, dass von Leuten betrieben wird, die sich nicht an die hiesigen Regeln halten wollten oder konnten.
Beides ist aus meiner Sicht vollkommen verständlich, nachvollziehbar und richtig.
 
Das ist hier sehr oft der Fall, dass Meinungen nicht gefragt sind - zumindest nur solche die auch dem ADMIN gefallen.
Och jo.hör doch auf.
Fakt ist, dass RASSIMUS nichts verloren hat - NIRGENDWO !! Das Blut ist überall rot und wir sind alle Menschen!
Das ist meine Meinung !
Nach diesem Statement auf Löschung hinzuweisen ist schon frech.......
 
Für Beispiele gibt es Frau Google. Dass man von Vorfällen im Fussball eher hört als von Vorfällen bei anderen Sportarten ist natürlich so, weil man von Fussball im Allgemeinen sehr viel mehr hört als von anderen Sportarten. Jeder kann ein paar Fussballer aufzählen, aber ein paar Schwimmer - eher nicht glaube ich.

Hat aber auch was mit den jeweiligen Zielgruppen der Sportarten zu tun. Man kann ja auch mal nach Hooligans bei Reitsport, Wintersport, Eiskunstlaufen, Volleyball etc. etc. etc. googlen und wird vermutlich nahezu null entsprechende Meldungen dazu finden.

Und auch beim Fußball - welches ich als bekennender American Football Fan meist eher als "Rundballtreten" tituliere - sind es im Regelfall ja nicht die "eigenen" Ausländer, die diskriminiert werden, sondern nur die "gegnerischen" (= bei einem anderen Verein spielenden) über die man herzieht.
Es wird dadurch nicht besser, aber es relativiert das Verhalten doch ein wenig. Ist halt eine Steigerung der bei vielen Fußballfans vorhandenen "Alle Fans von Verein XXX sind xyz's und heulen den Mond an" Mentalität. Oliver Kahn wurde m.E. auch mal mit Bananen beworfen... *hust*

Anzumerken ist zudem , daß oft ein Wechsel des Vereins - vom "Feindverein" zum "Eigenen Team" - spontane Wandlungen der jeweiligen Einstellung gegenüber dem betroffenen Ausländers oder Bürgers mit Migrationshintergrund mit sich bringt. Eben noch eine Ausgeburt der Hölle und nach der Vertragsunterzeichnung schon fast ein Heiliger... Fußball eben...
 
Ich weiß nicht einmal, welche Hautfarbe Hamilton hat. :cool:
Fußball scheint aber in der Tat eine besondere Anziehungskraft auf Idioten jeglicher Couleur auszuüben.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top