Radtouren, Biken Radwege oder Touren Costa Smeralda

RoteKarte

Mitglied
Hallo,

Ich bin im Mai in Cannigione und würde gerne auch mal eine Tour mit dem Fahrrad machen.
Gibt es geeignete Küstenradwege oder generell schöne Wege für Fahrräder?
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen für Radtouren und wo man sich in der Nähe von Cannigione Fahrräder ausleihen kann?

Oder ist eine ganz andere Region fürs Fahrradfahren interessanter?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee
 
Cannigione ist m. E. ein ganz guter Ausgangspunkt für Radtouren. Spezielle Radwege gibt es aber meines Wissens kaum auf Sardinien und wenn, dann grottenschlecht ausgeschildert (wie auch die Wanderwege). Da sollte man dann schon gute Karten oder GPS dabei haben, um sich im Gelände zurechtzufinden. (Auf den engen Straßen zu radeln ist leider ziemlich lebensgefährlich!)

Wenn du mehr auf Mountainbikes stehst und es auch gerne etwas hügeliger (mit gigantischen Ausblicken!) sein darf, dann würde ich dir die Ogliastra empfehlen. Das DOMUS DE JANAS verleiht an seine Gäste diese Saison Mountainbikes für 1,- € pro Tag und Person (Kontakt: Sig.ra AMADUZZI - spricht auch Deutsch):

http://www.domusdejanas.com/i-nostri-servizi/
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hallo
was ich wirklich empfehlen kann ist die ex ferrovia bei calangianus. geeignet für mtb/trekkingräder.:
alte Bahnstrecke moderate Steigung tolle Landschaft.
in calangianus nicht beschildert anfangs den schildern tomb gigante(parkplatz gegenüber) folgen aber rechtsabzweigung ignorieren. veranstalter/Leihräder gallura bike Point.
der etwas ältere radführer gallura(vgl anzeige oben) hat auch einige schöne strecken z. b bei san Pantaleo.
der rother mtb führer ist dagegen die ultimative Anleitung zum radlschieben.
gruss felix
 
Wichtig wäre zu wissen, ob du mit dem MTB, Rennrad oder normalen Tourenrad unterwegs bist. Wieviel KM möchtest du den haben :)
Gruß Sportlerpaar
 
Erstmal vielen Dank für Hilfe bisher.
Also wir wollen kein Rennrad fahren. Also eher dann Mountaibike oder etwas gemütlicher auf den Tourenrad.
Ich kann mir schon so 3-4h Tour vorstellen. Aber lasse mich dabei auch gerne von euren Erfahrungen oder Ideen inspirieren.
 
Super, vielen Dank.
Die Seite ist ja mal ein echt guter Tip. Mal schauen in welcher Gegend wir dann unsere Radtour planen werden.
Vielleicht werden wir ja eure Touren absolvieren und die Landschaft genießen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top