Pula und ...?

lemon

Neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder
Schon eine ganze Weile lese ich hier mit und dank euren Beiträgen waren wir im letzten Sommer das erste Mal in Sardinien. Es hat uns so gefallen, dass wir dieses Jahr Anfang Juli absolut wieder hinwollen.
Wir waren in Pula und in Sant Antioco, wobei uns die Region um Pula/Chia besser gefallen hat.
Dieses Jahr möchten wir wieder einen neuen Ort ausprobieren, Pula hingegen ist Pflicht d.h. geplant ist Flug nach Cagliari, zuerst Ort XY für 5 Tage und dann noch 6 Tage Pula. Am Schluss dann wieder eine Nacht Cagliari, da der Flug zurück in die Schweiz sehr früh geht.
Nun habe ich mir Villasimius etwas angeschaut, bin aber unsicher. Mein Partner und ich sind beide 28, essen gerne lecker und trinken abends gerne noch was/schlendern durch die Gassen, wie man dies ja in Pula wunderbar kann.
Wäre Villasimius dafür der richtige Ort? Gibt es allenfalls noch einen anderen Ort in der Nähe, welchen ich noch nicht auf dem Schirm habe? Am Tag des ‘Umzugs’ nach Pula nehmen wir schon um die 2 Stunden Autofahrt in Kauf, das ist nicht das Problem.
Vielen Dank jetzt schon!
 
Oder Bosa



Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.​
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.​
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.




https://photos.google.com/share/AF1...?key=QUhSQUdUYmRhMkRXLVZmcVFqWWpidXllTEtZdVRR


...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen
Tanti saluti
Bea2

solltet ihr weitere Fragen haben gerne
 
In Villasimius kann man durchaus auch schlendern und hat alle Infrastruktur usw, aber es ist mehr ein langgezogenes Straßendorf.
Drumherum sind relativ viele Ferienanlagen gebaut, schöne Strände , Landschaft, Küstenstraße usw gibt es.

Du kannst ja auch mal im streetview und dir Bilder auf g.maps schauen, da bekommt man schon einen Eindruck.
Hier ging es schon mal um beide Orte https://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/

Aber wie immer ist das alles Geschmacksache und kommt evtl. auch drauf an, was euch wichtig ist,ihr unternehmen wollt etc.?
Bzw wenn du mal noch genauer erklärst warum du unsicher bist?
 
Danke für eure Antworten! Ich habe gerade den Thread gelesen wegen Pula/Villasimius... die Idee der langgezogenen Strasse überzeugt mich eben nicht so. Ich mochte Pula, weil es sozusagen ein "organisch" gewachsener Ort war, in welchem auch Einheimische wohnen. Das denke ich ist aufgrund der vielen Ferienwohnungen nicht der Fall in Villasimius. Wie steht es denn mit der Costa Rei? Ist das ähnlich?
Wir möchten schon v.a. am Strand sein, aber auch mal einen Ausflug unternehmen, zB etwas ins Hinterland. Vielleicht suche ich auch die eierlegende Wollmilchsau und hab sie eigentlich mit Pula gefunden ;-) aber man will ja trotzdem mal noch was anderes ausprobieren.
 
In Villasimius sind die Ferienwohnungen um den Ort herum. Der Ort selbst hat schon eine Geschichte und Einheimische sowie einen gewissen Charme, auch wenn er relativ touristisch ist bzw vergleichsweise viele Touristen hat und mir persönlich auch Pula wesentlich besser gefällt. Aber genau gleich etwas zu finden ist schwierig.

Die Costa Rei passt noch weniger. Das ist kein gewachsener Ort, sondern eine riesige Ferienhaussiedlung, besteht fast ausschließlich nur aus Ferienunterkünften usw. Da gibt es gar keine Gässchen und zum Schlendern ist das für meine Begriffe nicht geeiget.

Sonst schau dir doch mal zB Santa Maria Navarrese an. Das ist ein kleiner gewachsener Ort direkt am Meer mit kleinem Hafen. Die Ogliastra ist landschaftlich wieder ganz anders schön mit vielen interessanten Ausflugsmöglichkeiten, weiteren Orten im Hinterland, zB das Bergdorf Baunei, verschiedenartige schöne Strände sind auch mit dem Auto zu erreichen oder per Bootstour im Golf von Orosei.
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
ich weiß PULA ist schwer zu schlagen ;), ca. 20 km Küstenabschnitte mit langen Sandstränden und kleinen Buchten , Tophotels , schöne Ferienwohnungen in verschiedenen Preislagen so nah am Meer wie fast nirgendwo , eingebettet in duftenden Pinienwäldchen , Zentrum des wichtigsten Heiligen der Insel Sant’Efisius + dessen farbenfrohe Prozession , Geschichte ist hier geschrieben worden und wird noch geschrieben wenn man die Forschungszentren Polaris denkt , nirgendwo findet man die alten spanischen Wachtürme so nah beieinander , Archäologie, Reha-Zentrum für Meerestiere ( Lagune von Nora ) , herrliche riesige Berg-und Wanderwelt gleich im direkten Hinterland, und das alles nur ca. 30 min von Sardiniens schönster Stadt CAGLIARI entfernt.
Und dennoch gefällt mir persönlich sehr gut auch die Insel San Pietro mit dem Städtchen CARLOFORTE, dessen Charm viele Tagesausflügler gar nicht gebührend auf sich wirken lassen . Gut ich weiß jetzt nicht ob ihr schon dort wart, da ihr ja auch einen Aufenthalt in Sant‘Antioco hattet, wie oben geschrieben. Im Sommer kann man abgesehen von tollen Stränden , Naturdenkmalen , Wanderwegen , Bootstouren , einzigartigen Thunfischrestaurants , Museen , Flamingos , Grotten , Vogelschutzgebieten und vieles mehr z.B auch VIPs noch zum „anfassen“ erleben .
Wie z.B. der Bericht hier zeigt : Tom Cruise , Johnny Depp u.a...., auch wenn Carloforte längst nicht mehr soo ruhig ist , wie der Bericht aus 2014 vielleicht durchdringen lässt. Die Schönheit der Insel + Carloforte hat sich mittlerweile rumgesprochen ...zu recht .

https://www.welt.de/icon/article132659439/Hier-wird-selbst-Tom-Cruise-ganz-bescheiden.html

Gruß Frank
 
Zuletzt geändert:
So, ich wollte noch rasch melden wie wir uns nun schussendlich entschieden haben: Die erste Ferienhälfte sind wir auf einem Agriturismo in der Nähe von Villasimius (Gli Ulivi in Castiadas) und die zweite Hälfte wieder in Pula.
Danke euch für eure Vorschläge und Ideen!
 
Hey alle zusammen,

ich habe diesen Beitrag gefunden und muss sagen, dass er perfekt beschreibt, wonach meine Freundin und ich suchen. Wir sind vom 29. Mai bis zum 03. Juni in Pula und suchen nun vom 03. Juni bis zum 08. Juni ein zweites Reiseziel. Wir würden gerne im Süden/Südosten bleiben und wären sehr gerne in der Nähe (am besten fußläufig) eines sehr schönen Strands.

Was denkt ihr beispielsweise über Porto Pino, Muravera und Torro delle Stelle?
Habt ihr noch weitere Ideen, was sich anbieten würde?

Freue mich über Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Jo
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top