Pula oder Villasimius Mitte Oktober?

Kimba

Neues Mitglied
Wer kann uns bei der Entscheidung helfen? Haben nun die Flüge Mitte Oktober gebucht, werden uns auch einen Mietwagen für die Woche nehmen. Sollen wir uns eher Richtung Pula eine Unterkunft suchen? Habe schon mehrfach gelesen, dass um diese Jahreszeit dort doch etwas mehr los ist, da es eine gewachsene Stadt ist und Villasimius eher ein Touriort und wohl schon viel geschlossen. Allerdings gefallen mir die Unterkünfte von Li Conchi sehr gut und sind im Oktober auch zu bezahlen.
Wir reisen mit zwei Kindern, 8 und 11.
Freue mich über Empfehlungen!
 
Hallo Kimba,
auf jeden Fall Pula! Und schöne Unterkünfte gibt's da auch.
Ciao, Jürgen
 
würde ich auch sagen auf den ersten blick. wobei wir vor 2 jahren auch den charme eines verlassenen touristendorfes schätzen gelernt haben (im norden). kommt drauf an, was man möchte - sehr ruhig und einsam bis verlassen (ich nenne das oft auch morbiden charme, weil man sieht, was bröckelt, wenns unbelebt ist) oder eben noch etwas leben. die leute, die da ausharren, sind nach unserer erfahrung sehr froh über ein paar nachzügler. wie gesagt, müsste man sich drauf einlassen, so ein einsamer strand kann auch schnell unheimlich werden. mit euren kindern denke ich aber, ihr seid in pula gut aufgehoben. dann könnt ihr ja mal einen ausflug machen nach villasimius ;)

lg anke
 
Hallo Kimba,
Pula kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen, auch die Strände sind schön, sowohl die "hauseigenen", als auch etwas weiter entfernte, z.B. Chia und Tueredda! Auf "Google earth" kann man fast überall mit "streetview" herumfahren und sich einen Eindruck verschaffen.
LG Ilka
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top