Problemchen

Mario

Sehr aktives Mitglied
Hallo TechAdmin.

Ich habe folgendes Problem, und zwar ist über dem Textfeld wenn ich einen Beitrag schreibe der leicht grau hinterlegt Balken in dem ich z.B. die Smileys und Schriftgrösse usw auswählen kann.

Wenn ich mit dem Maus durch diesen grauen Balken gehe, kommt an vielen Stellen das ein quadratisches Symbol mit der Bezeichnung 'Nummerierung' , 'Rechtsbündig' oder 'Zentriert'. Auf meinem Rechner zu Hause ist es auch so, dass diese quadratischen Symbole nicht dauerhaft zu sehen sind.

Muss ich da irgendwas freischalten?

Viele Grüssle, Mario!!
 

Girasole

Aktives Mitglied
Hallo TechAdmin,

ich konnte mich nicht mit meinem Namen aus dem alten Forum (Bobbeline) anmelden, als ich mich mit dem bisherigen Namen und der zugehörigen Email registieren wollte, hieß es , die Email-Adresse sei gesperrt? Ich bin mir keines Verstosses bewusst war immer nett ;-) und ich musste mich jetzt zwangsläufig mit neuen Namen und meiner Geschäfts-Email anmelden, aber ich wäre gerne wieder die Alte.
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Kann ich eigentlich meine Beiträge nicht mehr nachträglich bearbeiten. Ich habe gerade versucht "Wer ist wann wo auf der Insel" zu ergänzen und weiß nicht wie.

Doch, hier sehe ich, dass ich auf bearbeiten klicken und dann weiterschreiben kann, aber der alte Beitrag bietet mir anscheinen nicht die Möglichkeit. Ich schaue noch mal nach.

So, ich habe nochmal nachgesehen. Das "Bearbeiten-Feld" fehlt bei dem Beitrag. Etwas weil er aus dem Archiv kommt? Oder weil er als permanent erster Beitrag "festgetackert" ist?

Außerdem erscheint meine Signatur unter keinem Beitrag.
 

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
@ Mario
Die Flächen sind absichtlich nicht hervorgehoben, wir haben nur die wichtigsten sichtbar gelassen, damit kein kunterbuntes Chaos in den Beiträgen mit allen möglichen Formatierungen entsteht. Werden Sie angezeigt, verführen sie dazu, alles mal auszuprobieren.

Manchmal bietet es sich aber inhaltlich an, bestimmte Formatierungen im Text vorzunehmen, und wer so pfiffig ist, sie zu finden kann sie auch gerne benutzen ...

@ Giralose
Das ist komisch. Kannst du mir die "gesperrte" E-Mai-Adresse in einer Mail an info@sardinienforum.de nennen?

@Michaela
Deine Vermutung ist richtig: Das kommt weil der Beitrag vom sogenannten User "Forumarchiv" eingestellt wurde. Dann hast Du keine Berechtigung ihn zu ändern, die hat nur der User "Forumarchiv". Das tackern spielt dabei keine Rolle.
Das ist jetzt ja ungünstig, weil Du den Beitrag immer so nett aktualisierst. Ich muss mal drüber nachdenken, wie man das lösen kann.

Auf Anhieb fällt mir nur eine umständliche Lösung ein: Du kopierst alles nochmal mit Deinem Namen und wir löschen den "Forumarchiv"-Beitrag. (Es soll jedoch später sowieso eine bessere Art der Darstellung zur Verfügung gestellt werden, nicht in der Beitragsoptik. Aber das ist später ...)
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ich habe alles kopiert und einen Beitrag "Wer ist wann wo auf der Insel 2012 - aktuelle Version" aufgemacht. Kannst Du den alten Beitrag löschen und den neuen oben antackern.
 

liundjo

Aktives Mitglied
Verwendung von Inkognito Modus = anonymes Surfen

Heißt soviel wie im richtigen Leben, die Hosen nicht runter zu lassen und keine IP zu hinterlassen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die neue Forensoftware eine solche Sicherheitslücke aufweist.

Surfen ohne IP- ja
sich als Mitglied anmelden – nein

jo
 

la_murichessa

Mitglied
Nein es ist genau andersrum - ich kann die Forenbeiträge nicht sehen, wenn ich im normalen Modus surfe, es funktioniert NUR im Inkognito-Modus, egal ob in Chrome oder im Internet Explorer, dort habe ich es auch versucht. Nur dann funktioniert navigieren und registrieren. Da ich das jetzt ja weiß ist es kein Problem, aber vielleicht können andere User das Forum ja auch nicht sehen?
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass meine Signatur nicht automatisch unter dem Beitrag erscheint?
 

liundjo

Aktives Mitglied
deine Sig: Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michaela -
kann ich sehen

Da gibt es in deinem Einstellungsprofil einen Schalter der umgelegt werden will = Häkchen setzen

Signaturen sind nur sichtbar wenn User eingeloggt

Kontrollzentrum – Grundeinstellungen – (X) Die Signaturen anderer Benutzer in ihren Beiträgen anzeigen
li
bravo, ist doch alles richtig von dir eingestellt !
 

lippi

Aktives Mitglied
Ich sehe sie auch, habe aber das gleiche Problem mit meiner Signatur. Die wird mir nicht angezeigt bzw. automatisch angehängt und ich sehe sie auch nicht, wenn ich meinen Beitrag nach dem Absenden noch einmal aufmache....Das Häkchen habe ich entsprechend gesetzt, das hab ich schon gecheckt. Und nu???
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Wenn Du Dich beim Forum abmeldest (ausloggst, rechts oben der Button "abmelden") und dann im Browser das Forum aufschlägst, ohne Dich neu anzumelden (automatische Anmeldung "angemeldet bleiben"-Häkchen entfernen), dann müßtest Du das Forum wie jeder andere Gast (= nichtangemeldeter Besucher) sehen.

peko
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Peko, es geht um meine automatische Signatur unter jedem Beitrag, die ich eingerichtet habe und nicht sehe. Einige scheinen diese zu sehen (und sogar noch ein nicht gesetzes Häkchen in meinen Grundeinstellungen) und einige eben auch nicht. Ich werde dieses Häkchen jetzt mal setzen und sehen was passiert.
 

peko

Sehr aktives Mitglied
Peko, es geht um meine automatische Signatur unter jedem Beitrag, die ich eingerichtet habe und nicht sehe. Einige scheinen diese zu sehen (und sogar noch ein nicht gesetzes Häkchen in meinen Grundeinstellungen) und einige eben auch nicht. Ich werde dieses Häkchen jetzt mal setzen und sehen was passiert.

Genau das meinte ich auch. Ich sehe Deine "Grüße aus dem Ruhrgebiet, Michaela", und nehme an, das ist Deine Signatur (so wie mein "non sei tu ..."-Sprücherl). Beim Verfassen eines Beitrags seh ich meine Sig auch nicht, nicht mal in der Vorschau.

Wohl aber dann im fertigen Beitrag nach dem Hochladen ( "auf dieses Thema antworten"). Frage: siehst Du die Sig nach dem "antworten"/Hochladen oder überhaupt nie? Bzw bei älteren Deiner Beiträge? Falls nicht, dann müßtest Du sie wenigstens als nicht angemeldeter Besucher, wie oben beschrieben, sehen; eben weil ich & die meisten anderen sie auch sehen.

peko
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ich habe jetzt das Häkchen in den Grundeinstellungen gesetzt und sehe jetzt meine Signatur und die der anderen in allen, auch alten, Beiträgen. Sobald ich auf Antworten geklickt habe, erscheint diese nun - wie früher - automatisch unter dem Text.
 
Anzeige

Top