Transfer / Taxi Privater Shuttle

christine111

Neues Mitglied
Begrüße euch alle ganz herzlich,super Forum,sehr viel Information.
Ab 26.9. bis 3.10 sind wir(3 Frauen) in Alghero. Da ich auch andere Orte kennenlernen will habe ich sehr viel gelesen in den letzten Wochen.Wie ich das sehe ist es sehr schwer viel kennenzulernen ohne Auto- und mit Bus oder Bahn vieles nicht möglich weil man den halben Tag im Bus-Zug verbringt. Habe mich also entschlossen nur die Umgebung von Alghero zu erfoschen. Auf jeden Fall sehen will ich Castelsardo, Stintino ( evt. Asinara) und Bosa.Nach Bosa mit dem Bus dürfte nicht so schwierig sein,aber Stintino eher schon.
Meine Frage nun : Ist es möglich ein Taxi zu mieten für den ganzen Tag? Oder Privatshuttle der uns z.b. nach Asinara bringt und dort wieder holt? Lebt jemand von euch auf der Insel und würde das machen?
Mein Traum nach s. Maddalena zu fahren den hab`ich eh aufgegeben,ist einfach zu weit.
Ich danke euch sehr für die Antworten,Christine
 
Und versprich dir nicht zu viel von Maddalena, sollte man noch hinzu fügen.
Das sind alles nur nette Fotos die einen tollen Ausschnitt zeigen. Das Gesamtbild wird verschwiegen.
 
Hallo Jörg
Deine negative Ansicht über Maddalena kann nicht so im Raum stehen gelassen werden. Ein Ausflug mit der Fähre, ohne Auto, nach Maddalena lohnt sich alleweil. Zuerst ein längerer Spaziergang durch die Gassen und anschliessend ein leckeres Mittagessen kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gruss Sardinienfans
 
Vielen Dank für eure Antworten.Habe mich entschlossen nur Bosa und Castelsardo zu besuchen-ich denke mal das ist am einfachsten mit dem Bus zu erreichen.Die ARST Fahrpläne kann ich trotz Mühe nicht öffnen,da kommt immer eine "Weltkarte".
Vielleicht meldet sich ja doch noch wer der uns privat fährt,bin auch bereit einen anständigen Preis zu zahlen,wir sind ja zu dritt,wobei eine Person behindert ist und nicht so gut zu Fuß. Aber falls ihr andere Vorschläge habt was man unbedingt sehen soll-bin offen für alles. Möchte nur nicht im Hotel (Rina-Alghero) sitzen und nix von der schönen Insel sehen.
 
in Castelsardo ist vor allem das Altstadtzentrum "oben" interessant, für Gehbehinderte scheint mit das allerdings ausgesprochen beschwerlich und weniger geeignet
 
So, ihr seid ja wohl schon auf der Insel angekommmen. Ich wünsche euch schöne Tage, u. in Alghero solltet ihr unbedingt katalanisch Essen gehen (kürzlich gab es hier eine Restaurant-Empfehlung, finde sie aber nicht mehr, aber bestimmt unter "Suche" zu ermitteln).

Günther
 
Wir sind leider schon wieder zurück-es war wirklich schön. Wir fanden sogar sowas wie einen "privaten Shuttle"-mit 60 Plätzen!
Eine private Reisegruppe aus Frankfurt hatte freie Plätze und die haben uns mitgenommen zu einem tollen Tagesausflug nach Castelsardo-da hat es aber leider so gestürmt das wir in die Altstadt gar nicht konnten. Aber wir konnten viel von der Landschaft im Norden sehen,sehr beeindruckend,vor allem die "Mondlandschaft". Eine kleine Korkproduktion (weiß leider nicht mehr in welchem Ort die war) haben wir auch besucht.Wenn man hört wie mühsam und langwierig der Weg von der Rinde zum Korken ist öffnet man eine Weinflasche gleich viel vorsichtiger und wirft den Korken nicht weg( behalte sie ohnehin seit Jahren auf...)
Nach Bosa sind wir mit dem Taxi gefahren-hin und retour €140.- (inkl.Reiseführung von sehr nettem engl. sprechendem Taxifahrer).
Auch in die Altstadt vom Hotel aus sind wir immer mit dem Taxi (€ 7-10.-) weil die Busse zwar fahren,aber man weiß nicht wann!
Zurück war es einfacher-vom ersten Restaurant am Hafen ging alle 30 min (in etwa) ein Bus bis vor das Hotel.
Und einmal mit dem Cabriobus nach Cabo Cacca.
Alles in allem eine sehr schöne Woche,die Menschen sehr freundlich-uns ist niemand begegnet der uns ablehnend behandelt hat,das Essen und der Weißwein wirklich gut -das heißt mit 2kg + in einer Woche muß man rechnen!
Fazit-gerne wieder Sardinien-aber nur mit Auto wenn man mehr sehen will.
Liebe Grüße und danke an alle,Christine
 
Anzeige

Top