Bootstouren Private Bootstour Maddalena Archipel mit Kindern

Milkie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir suchen eine private Bootstour von Cannigione oder Palau ins Maddalena Archipel.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (11 Jahre, 7 Jahre und 9 Monate). Wir sind vom 23.-29.8. in Cannigione.

Eine große Bootstour mit 50+ Personen ist nichts für uns da wir auch nicht von morgens bis abends unterwegs sein möchten. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns? Gibt es allgemein auch Halbtagestouren?
 
Milkie

wenn Du ne Halbtagstour planst, dann solltest Du den Ausflug vergessen, weil ihr Euch ansonsten
selbst um das Ausflugserlebnis bringt und das ganze nur zu einer Halbtageshetze wird.

Auch von morgens bis abends unterwegs zu sein, heißt ja nicht, permanent weiterhetzen zu müssen.

So ein Tagesausflug wird mit Sicherheit - und in Absprache - von mehreren Aktivitäten begleitet sein, als
z.B. Besichtigung des netten Hafenstädtchens La Maddalena, Weiterfahrt auf die Inseln Spargi, Budelli, Santa Maria, Razzoli, Caprera mit diversen Stops dort in wunderschönen "blaugekachelten" Badebuchten, wo man reichlich schnorcheln, Baden und Schwimmen kann. In der Regel gibt's unterwegs ein mehrgängiges Mittagessen an Bord und für Getränke und für das weitere leibliche Wohl wird in der Regel bestens gesorgt.

Ich mache solche Touren von Cannigione aus auf einer Segelyacht - das sind dann in der Regel
aber immer so ca. 7-8 Stunden. Und wenn die Gäste gut drauf sind - wie eigentlich fast immer -
dann können das auch schon mal gerne 8-9 Stunden werden.

Alternativ kannste Dir aber auch ein Schlauchboot mieten und dann das ganze dann in Eigenregie
entsprechend Deinem selbst gesetzten Zeitrahmen selber gestalten.

Mal sehen, wer dann danach mehr von diesem Ausflug schwärmt.
Ich denke mal diejenigen, die den Ganztagesausflug gemacht haben und sich hierbei erholsam
entschleunigt haben.
 
Ok, das klingt doch schon mal gemütlich.
Wo kann man dein Schiff finden und was kostet der Spaß?:)
Sollte man sich das frühzeitig überlegen oder klappt das meist auch spontan?
 
Milkie,

spontan klappt das in dieser Jahreszeit nahezu kaum.
Zum einen weil ich nicht nur Tagestouren sondern auch Mehrtagestouren mache.
Das solltet ihr Euch insofern frühzeitig überlegen, damit man das terminlich auch abstimmen kann..


Auch ich muss wissen: Wann?, wieviele Personen (inkl. Kinder) ?, da auch wir zwecks Bunkern etc.
das vorher wissen müssen und vor allen Dingen, damit Dein (und Mein) Begrüßungsprosecco
auch über Nacht bereits bestens eiskalt runtergekühlt wird und die restlichen Getränke ebenfalls.


Und da wir an Bord nur ***-Menüs mit tagesfrischen Zutaten zubereiten, ist auch hierfür eine
angemessene Vorlaufinformation unerläßlich.


Pro Person fallen ALL-inclusive Spaßkosten von Euro100,-- an (für Kinder unter 12 Jahren nur die Hälfte).

Laß mich rechtzeitig wissen, ob das was für Euch ist.

A presto
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top