M(ein) Lieblings ... Prähistorischer Platz ist

AdminTech

Techn. Administrator
Forum: M(ein) Lieblings ...


Hier ist Platz für Euren Liebling. Aber nur für den einen, wirklichen, echten.

Brunnenheiligtum, Feengrotte, Gigantengrab, Nuraghe, archäologische Stätte ...

Name | Ort | gerne kurze Beschreibung | gerne Foto
 
.... die archäologische Stätte "Complesso Nuragico Romanzesu" zur Gemeinde Bitti gehörend. Von Bitti auf der SS 385 in Richtung Buddusò fahren. Etwas versteckt ein paar Kilometer abseits der Straße liegt der Nuraghenkomplex Romanzesu. Ich habe hier eine ganz besondere Stimmung gespürt, Ehrfurcht vor dem Alten eingetaucht in das junge Grün des Frühlings. Ein starkes, schönes Gefühl ja fast Sicherheit, dass neues Leben nicht ohne längst Vergangenes existieren kann, dass Altes dem Neuen weichen muss aber nie verschwindet. Dieser Platz ist nicht nur eine eindrucksvolle prähistorische Stätte für mich, sondern auch Kraftplatz. Es lag bestimmt am Frühling, dass ich hier nicht nur die Kraft der Vergangenheit gespürt habe, sondern auch und ganz stark das Leben, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unbedingt zusammen gehören. Da wir ganz alleine an diesem Ort waren, konnte ich mich ganz ungestört den Eindrücken hingeben und meine Gedanken schweifen lassen.

Romanzesu1.JPG

Romanzesu2.JPG

Romenzesu3.JPG

Romanzesu4.JPG
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
AdminTech Kultur 12
Forumarchiv Kultur 34

Themen mit ähnl. Begriffen

Top