Porto Torres oder Arbatax?

Omar1860

Neues Mitglied
Hi,

ich fahre mit meiner Frau und Kind nun das 6. Mal nach Sardinien. Bislang waren wir immer in Cannigione (Cala di Falco) bzw. Palao (Il Mirto). Dieses Jahr möchten wir jedoch gerne eine neue Gegend ausprobieren. Hat jemand Erfahrung mit Porto Torres oder Arbatax bzw. kann mir jemand gänzlich etwas anderes empfehlen? Wir sind Selbstversorger und die Apartment Anlage muss einen Pool haben. Wichtig ist natürlich auch ein schöner Strand, der nicht überlaufen ist (a la Rimini).

Wir sind mit dem Auto unterwegs und die Fähre sollte nicht weiter als 1,5 Stunden vom Apartment entfernt sein.

vielen dank euch!
omar
 
......wann beginnt dein Urlaub?, von Januar bis Juni sind die Strände noch nicht überlaufen aber danach wird es schön langsam voll bis Anfang September. Porto Torres ist gut hier hast du genügend lange Strände und die Provinz Sassari bietet eigentlich so ziemlich alles für den Urlaub. Ich weiß zwar nicht warum man immer einen Pool braucht wenn man die Strandnähe hat aber das muss jeder selber wissen.
LG Lorenz
 
Arbatax scheidet ja aus, weil es mehr als 1,5,Stunden von der Fähre entfernt ist, es sei denn, ihr nehmt die, die 1 x in der Woche auch Arbatax anläuft. Dort gibt es jedenfalls auch einige Ferienanlagen mit Pool.
 
Käme bzgl. der Entfernung natürlich auch darauf an, in welchem Hafen ihr ankommt?
Was ist für dich ein schöner Strand?
Rimini Verhältnisse brauchst du nicht befürchten, das gibt es zum Glück nirgends auf Sardinien.
Im Nordwesten würde ich mir eher beispielsweise die Gegend um Badesi aussuchen oder sonst um Orosei.
 
Zuletzt geändert:
Wir waren früher, als unsere Kinder noch jünger waren oft in Santa Maria Navarrese und sind mit der Fähre von Genua bis nach Arbatax gefahren und von dort auch wieder zurück.
Das war immer sehr entspannt, weil wir von dort aus nur noch ca. 15 Minuten mit dem Auto hatten. Die Fähre legt um die Mittagszeit an und man ist dann schnell am Ziel, auch wenn es heiß ist.
Die Gegend dort ist auch sehr schön, vor allem die Küste mit den vielen schönen Calas und im wilden Hinterland ist man auch schnell mit dem Auto, wenn einem mal nach mehr Ruhe und etwas "Kühle" in den Bergen ist.
In Tortolli kann man gut und günstig einkaufen.
Auch südlich von Arbatax hat es schöne Strände und nette Ortschaften.

Porto Torres kenne ich nur vom Fähranleger aus den Urlauben mit WoMO. Geblieben sind wir dort nie.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top