Porto Taverna oder Baja Sardinia?

Jula

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienkenner,
Ich möchte im Juni mit meinem Freund das erste mal nach Sardinien. Ich hab hier schon viel im Forum gelesen, aber ich bin leider immer noch etwas unentschlossen... Wir haben zwei Favoriten-Unterkünfte: Die Gegend Porto Taverna oder Baja Sardinia steht zur Auswahl. Ein Mietauto haben wir und wir möchten in den 10 Tage am liebsten schöne Sandstrand-Badebuchten besuchen und schöne Ortschaften in der Nähe haben wo man auch mal landes-typisch Essen gehen kann oder abends spazieren gehen kann.
Was findet ihr besser? Ist Baja Sardinia evtl. teurer was ausgehen betrifft? Ist der Tourismus im Juni noch überschaubar oder sind die Strände da schon voll?
Würde mich über ein paar Tips freuen :)
Liebe Grüße Julia
 
Hallo Julia,

Im Juni ist es überschaubar und noch nicht sehr voll.
Porto Tavera und Umgebung ist kein Ort in dem Sinne, sondern eine etwas weitläufigere Ansammlung von Ferienhäusern, d.h. es gibt dort zwar verteilt einige Restaurants usw., aber es gibt nur einzelne kleine Lebensmittelläden, usw Je nach dem, was man darunter versteht, kann man da natürlich spazieren gehen...

Baja Sardinia besteht auch nur aus Ferienhäusern/Hotels usw, kommt aber vielleicht der Vorstellung eines Ortes etwas näher, dort gibt es auch einige kleine Läden, Piazza, kleinere Promenade, Bars, Cafes, Restaurants….Baja Sardinia gehört zwar nicht mehr direkt zur Costa Smeralda, doch ist auch hier das Preisniveau oft recht hoch. Wenn man hauptsächlich abendliche Unterhaltung in Form von Discos, Clubs usw sucht, findet man hier eine gewisse Auswahl. Die Bucht und der Strand ist aber für die vielen Ferienhäuser/Hotelanlagen relativ klein….

Von beiden Orten kann man natürlich auch die umliegenden Orte erkunden, auch gewachsene, ganzjährig bewohnte, wo dann eben auch Einheimische sind, genauso wie die umliegenden Strände…. In der Gallura sind ja eher kleinere Buchten, bei Porto Taverna mittelgroße Buchten und auch kleinere, aber man könnte dann auch mal an die langen, feinsandigen Dünenstrände weiter südlich fahren , San Teodoro, Budoni usw…

Schau dir doch einfach auch mal die Orte mit street view und Bilder der Strände an, was ihr da schön findet…
Dann käme es einfach auf eure Interssen an, ob ihr auch von eurer Umgebung etwas sehen, ob und welche Ausflüge, Unternehmungen usw ihr machen wollt...
Von Baja Sardinia aus kann man natürlich sehr gut die Gallura, das Hinterland erkunden oder z.B. einen Ausflug nach Maddalena machen, in Porto Taverna wäre man dann mehr südlich orientiert..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für deine schnelle und informative Antwort Petra!
Wir werden uns wahrscheinlich für Porto Taverna entscheiden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top