Porto nach Deutschland

Skipper1953

Mitglied
Hallo, und einen guten Morgen aus Olbia
Ich möchte einen Brief nach D schicken wo finde ich einen Portorechner/Tabelle und wie kann ich Online frankieren.
Danke schon mal im vorraus
Klaus

Hallo Klaus,

ein Standardbrief kostet 75 Cent, ein "Doppelbrief" 1,40 €.
Ob man online frankieren kann, weiß ich nicht.

Ansonsten gehe auf die HP von posteitaliane.

Hallo Su Corvo
danke für deine Antwort.
Wo bekommt man den Briefmarken her habe so ca 5 Tabak abgeklappert ohne Erfolg.
Die Postämter waren alle sehr voll und einen Portoautomaten habe ich dort auch nicht gesehen.
Es kann doch nicht sein das man für ein paar Briefmarken 30 - 40 min warten muß ?
LG
Klaus

Willkommen im alltäglichen Wahnsinns Sardinien ;) wenn eure Bars, die Zigaretten verkaufen, oder die Tabbacchi's keine Briefmarken haben, dann musst du allen Ernstes auf der Post warten bis du dran bist. Gehe möglichst nicht am Anfang des Monats, denn dann ist es noch voller, da die Renten ausgezahlt werden. Grundsätzlich ist die Post morgens voll, weil dort alles anfällt. Rechnungen überweisen, jede Menge Einschreibebriefe die abgeholt werden müssen und fast jeder Sarde hat auch sein Konto auf der Post.

Also nochmals Willkommen im Alltag Sardiniens. Post = halber Vormittag weg wegen Warten, und wenn dein eigenes Belang noch so gering ist. Du könntest auch 0,60 € Briefmarken kaufen - die, die für Italien Inland gelten - und klebst einfach 2 drauf, also 1,20 €, kommt auch an und die Post verdient. Denn die 0,60 € bekommst du definitiv in jedem Tabbacchi. Hab ich auch schon gemacht, da es keine 0,75 € gab.

LG

...oje oje , der arme Norden ,
dass es hier keine "francobolli" gibt hab ich hier noch nie erlebt , man kann es eventuell auch bei den vielen neuen "POSTA PRIVATA" Filialen versuchen , klappt wunderbar und Briefe/Postkarten/Pakete an meine vielen KUMPEL + FREUNDE in D.kommen mindestens genauso schnell an , wenn nicht sogar schneller ....GRUSS aus CAGLIARI !

Anzeige