Platzsuche im August

flomick

Neues Mitglied
Liebe Sardinienfreunde,

Machen heuer eine Rundreise mit kl. WoWa um Sardinien!
Leider müssen wir im August fahren - Ankunft Olbia 17.8. / 18 h!
Jetzt haben wir etwas Sorge, daß wir evtl. zu dieser Zeit
keinen Platz auf den näheren CP bekommen!
(CP Tavolara-Baja Saraceno-Acapulco-Portorotonde)
Wer hat hier Erfahrungen - kann man evtl. auch vor dem CP
am Parkplatz nächtigen und am nächsten Morgen sein Glück versuchen!


Vielen Dank

Stefan
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Unsere Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her, und inzwischen wird sich der Verkehr u. U. derart vergrößert haben, dass sie nichts mehr taugen. Trotzdem:
Wenn wir abends ankamen, fuhren wir aus dem Hafengitter raus und blieben sofort bei den Wohnwagen stehen, die schon auf den dortigen Parkplätzen standen. Manchmal war er etwas eng, aber jeder war müde u. wollte nur noch schlafen. Und so gegen 10 Uhr, wenn das letzte Schiff abgefertigt war, schliefen wir gut bis zum nächsten Morgen.
Aber vielleicht ist das ja inzwischen verboten. Wünsche euch einen schönen Urlaub! Ju
 

Wesu

Sehr aktives Mitglied
Mit Erfahrungen vor dem CP zu verweilen kann ich zwar nicht dienen. Aber auch wir sind schon Mitte August angekommen und gab immer noch freie Plätze und wir sind gut untergekommen. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gesehen, dass Spätankömmlinge (Rezeption war schon geschlossen) direkt vor dem Eingang die Nacht verbracht haben. Scheint wohl kein Problem zu sein.
 

Sadinien ist schön

Neues Mitglied
Hallo, wir sind gerade von Sardinien zurückgekommen.
Auf dem Campingplatz Camping Village Tavolara, PortoS.Paolo, kann man sicher vorher reservieren. Er ist nur etwa 30 Minuten vom Fährhafen Olbia entfernt und alle dort sind ausgesprochen freundlich.
Es gibt auch mehrere deutschsprachige Mitarbeiter.
Die Rezeption ist bis abends 20 Uhr besetzt.
 

cuccumeu

Mitglied
Kommt immer darauf an wo! Es gibt CP's da kann man definitiv nicht vor dem Platz nächtigen, geht halt technisch nicht.
Z.B. ist CP Tavolara ein solcher, es gibt halt keinen Parkplatz an der Bundesstraße vor der Einfahrt zum CP.
Grundsätzlich gilt auch alle Plätze bei großen Städten insbesondere am Wochenende sind im Norden und Osten der Insel
im August extrem gut besucht.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top