Inselweit Plane kleine Rundreise, suche Unterkünfte

Julia S.

Neues Mitglied
Hallo,

mein Freund und ich möchten von ca. 25.08. bis 5.09. oder 6.09. auf Sardinien Urlaub machen.
Wir landen in Alghero, von dort gehts auch wieder zurück. Einen Mietwagen möchten wir für die gesamte Zeit auch mieten.

Folgende Regionen möchte ich auf jeden Fall sehen - es sei denn, man muss etwas unbedingt oder gar nicht gesehen haben:

- Costa Smeralda // Baia Sardinia // Porto Cervo
- La Maddalena Inseln
- Muravera
- Baia Chia // Su Giudeu
- Westküste, nur wenn es sehr sehr sehr empfehlenswert ist.

Wir suchen spontane günstige Unterkünfte mit Mindestaufenthalt 2 Tage. An der Costa Smeralda bietet sich ein längerer Aufenthalt an, oder? evtl. 4 Tage?

Preisvorstellung: max. 65 € pro Nacht für 2 Pers. // gerne auch ÜF

Ich freue mich über Tipps, Anregungen und Angebote.

Dankeschön ;-)
 
Liebe Julia,
wir leben seit einigen Jahren an der wunderbaren ursprünglichen Westküste ohne Touristen SchnickSchnack.
Wenn ihr Sardinien auf seine natürliche Art kenenlernen möchtet,solltet ihr den Westen nicht auslassen.
Wir leben und vermieten in Magomadas oberhalb von Bosa.
Bosa ist für mich eins der buntesten und freundlichsten Städtchen der Insel.

65€ im Aug./Sept. ist knapp kalkuliert.
Die B&B ohne Kochgelegenheit mit Frühstück kosten zwischen 70€-80€.
Grob gesagt;Je dicht an der CostaSmeralda desto teurer.

Ich kann euch vom 3-6.09 ein Miniapp.ca. 25qm.mit Küchenzeile,Bad,SatTV und Meerblickterrasse
190€ incl.Wäsche und Endreingung
oder vom 30.08-02.09 unsere Mansarde 45qm,mit kleiner Küche,Bad,Schlafbereich durch eine Bücherwand vom Wohnbereich getrennt,davor liegt eine grosse Meerblickterrasse mit Grill anbieten.140€ incl.Wäsche&Endreingung
Sonst sind wir komplett ausgebucht, bis auf eine Lücke im Casa Bea vom 20-23.08.

sonnige Grüsse
Bea2/Beate

Mailt ich für weitere Infos direkt an
kraus.italia@tiscali.it
 

Anhänge

  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0324.JPG
    IMG_0324.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 13
  • 070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    070303%2520Magomadas%2520043.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 13
Hallo Julia,
das ist ein sehr anspruchsvolles Programm, ähnlich unserer ersten Rundreise. Dabei haben wir hauptsächlich gelernt,
dass die Insel ziemlich groß ist und wir daher uns in der Folge auf ein "Viertel" beschränkten und uns dafür aber mehr
Zeit nehmen (zuletzt 3 Wo.). Das ist mein Tipp: geographisch beschränken.
Und falls die Preisvorstellung wirklich nicht pro Kopf gemeint ist, nicht wundern, wenn das nicht reichen sollte.
Viel Spaß
 
Hallo, ihr solltet die Westküste nicht ganz auslassen. Unbedingt solltet ihr die Dünen der Costa Verde gesehen haben. Unsere Gäste waren bisher allesamt davon begeistert. Wir haben zwischen dem 30.08. und dem 05.09. noch eine "Lücke" in unserer Suite frei. Ich kann sie euch pro Übernachtung für 50 Euro (2 Personen) anbieten, mit Frühstück. Die Suite hat Doppelbett (und Einzelbetten, TV., Tresor, Kühlschrank, air condition, eigenes Bad. Von uns sind es 30 minuten Fahrt zum Strand und ihr seid verkehrsgünstig nahe der Auffahrt zur SS131, zum Weiterfahren, evtl. Richtung Alghero.Wir haben eigenes Grundstück/Parkplätze. Ihr müßtet euch aber bald entscheiden, da wir häufig Buchungsanfragen haben.
Liebe GrüßeEcke Suite mit Himmelbett.JPGEingangsbereich Brunnen.jpgToreinfahrt seitlich.jpgTerrasse vor Fitnessraum.jpg
 
Da muss ich bootsmax recht geben: sehr sportlich für 14 Tage!
Wo ihr doch in Alghero euren Zielflughafen habt, verstehe ich nicht, weshalb ihr die dortige Ecke aussparen wollt. Alghero selbst, Bosa dann evtl. hoch Richtung Porto Torres/Nordspitze Santa Teresa Gallura, Palau und Costa Smeralda, da hättet ihr auch einiges gesehen, könnt es euch aber leisten, auch mal nen Tag wo zu bleiben und am Strand zu relaxen. Bis runter nach Chia ist ein ordentlicher Ritt und ihr sitzt 2 Tage nur im Auto, denn ihr müsst ja wieder nach Norden. Ich würde mir das an eurer Stelle noch mal überlegen, denn die Entfernungen auf Sardinien sind größer, als man es erwarten würde. Nur mal als Anhaltspunkt: wir fahren von San Teodoro an der Ostküste, ca. 30 km südlich von Olbia gelegen, nach Bosa rund 2 1/2 Stunden.

LG Bettina
 
Und von Posada (Ostküste) ca. 40 km südl. von Oblia bis nach Chia braucht man mind. 4 Stunden. Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen - die Insel ist viel zu schön um sie rauf & runter zu fahren und dabei kaum etwas zu sehen. Ihr solltet euch wirklich 1/4 vornehmen, denn dann könnt ihr nicht nur Punkte vom Reiseführer abarbeiten, sondern wirklich etwas sehen.
 
solltet ihr interessiert sein, etwas Kultur im Landesinneren zu erkunden:

casaperta ist nicht sehr weit von der Westkueste entfernt, die Uebernachtung mit grossem Fruehstueck und allen Leistungen wie
Internet, Benutzung der Waschmaschine etc. kostet fuer zwei Personen 55,-Euro, ab drei Tagen Aufenthalt nur noch 50,- Euro pro Nacht.

Api
 
Hallo, unsere Wohnung in La Caletta ( Oskueste Sardiniens, zirka 45 km suedlich von Olbia) hat einen freien Zeitraum: 02. - 14. September frei.
Die Wohnung verfuegt ueber WLan, Fahrraeder, 1 Schlafzimmer, Kueche mit Wasch- und Spuelmaschine, grosser Wohnraum, Sat-TV, Garten mit Parkplatz.
Strandentfernung 900 Meter
Mietpreis pro Tag: 60 Euro inkl. Nebenkosten, Bettwaesche, Handtuecher und Endreinigung.
Infos und Bilder unter www.domizil-sardinien.com
DSCF0013 (FILEminimizer).JPG DSCF0012 (FILEminimizer).JPG bedroom (FILEminimizer).jpg panorama la caletta (FILEminimizer).jpg
 
Biete traumhafte Ferienwohnung auf Sardinien, 6 km suedlich von Olbia, 300 m bis zum Sandstrand.
Grosse Terrasse, Garten, eigene Zufahrt, separater Eingang und Parkplatz.
2 Schlafzimmer,
Wohn-Esszimmer,
Küche: Spülmaschine, Waschmaschine, Dunstabzugshaube, Backofen, Gasherd, grosser Kühlschrank, Toaster, Mikrowelle
Badezimmer
Sat-TV
Anfrage mit Angaben zu Personenanzahl und Reisedatum direkt an meine Mailadresse.
pianicola@tiscali.it
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top