Pilzförmige Türme in Oristano, wer kennt sie?

Zugvogel

Mitglied
Liebe Leute,

wer kann mir sagen was das für ein Turm ist, den ich heute in Oristano gesehen habe?
Erinnert mich an eine Mischung aus Riesenrad und Fliegenpilz, aber kann mir absolut nicht vorstellen zu was der mal gut gewesen sein könnte.



IMG_1128.JPG.jpeg
 
Erinnert mich ein wenig an das Ende von M.I.B. Teil 1 *aktexmelodiepfeifft*whistling
 
Google Maps liefert leider auch keine Erklärung
 

Anhänge

  • IMG_0782.jpg
    IMG_0782.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 11
Das ist ein Wasserturm!
Hmmh das ist das was die MIB Dich nach dem Blitzdings glauben lassen wollen..:D

Nee.. unter Wasserturm Oristano taucht dieser Turm dann auch bei Google Bilder auf...:)
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Wasserturm ist, die Form wäre absolut ungeeignet um drin etwas zu speichern.
Mitreisende hatten die Idee dass es ein Hubschrauberlandeplatz sein könnte, das wäre zwar auch seltsam aber doch etwas zweckmäßiger als ein Wasserturm.
 
Peter Höh weist in der Wegbeschreibung zum CP Campo Sportivo Tharros auf den weithin sichtbaren pilzförmigen Wasserturm hin.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Wasserturm ist, die Form wäre absolut ungeeignet um drin etwas zu speichern.
Mitreisende hatten die Idee dass es ein Hubschrauberlandeplatz sein könnte, das wäre zwar auch seltsam aber doch etwas zweckmäßiger als ein Wasserturm.

Wassertürme in dieser Form sieht man häufig in Italien - vielleicht unterschätzt du das Fassungsvermögen ? Das Wichtigste ist auch nicht die Speicherung, sondern der Aufbau des Wasserdrucks.
 
moin,ein wasserturm dient nicht der wasserspeicherung,sondern der druckerhöhung im leitungsnetz und um einen geichmäßigen druck zu erzeugen.auch der säulenartige turm beim stagno sale e porcas erfüllt diesen zweck.

lg

klaus
 
kommt sicher gut.. so ein bischen Aufschwung könnte diese Gegend durchaus brauchen. Diejenigen, die möglichst wenig fahren wollen vom Flughafen landen eher nicht im Oristanese, das ist manchmal schon irgendwo zu spüren, auch wenns nur ein Stündchen von CAG ist.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
P Die Insel - Allgemeines 6
Themen mit ähnl. Begriffen
Sandtürme in der Nähe von Costa Rei

Themen mit ähnl. Begriffen

Top