Physiotherapie, Osteopathie, Psychokinesiologie

Lauli1992

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin Physiotherapeutin, Osteopathin und Psychokinesiologin in Ausbildung und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern seit November in Alghero. Ich biete Hausbesuche in deutsch und englisch mit mobiler Behandlungsliege im Raum Alghero an!

Ganz liebe Grüße, Laura Karner www.laurakarner.at
 
Es heißt hier ja öfter, man müsse Nachrichten nicht lesen, wenn sie einem nicht passen.
Damit man aber weiß, ob das Geschriebene irgendwie hilfreich für meinen Inselurlaub oder sonst irgendwie interessant geschrieben ist, muss ich es halt doch lesen.
Es tut mir wirklich leid, dass Du so eine Antwort bekommen hast, Laura.
Wer so viel von sich selber gibt, um anderen Gutes zu tun, vor dem habe ich großen Respekt!
Viel Kraft für Deinen Neubeginn!
Giovanina
 
Er mal wieder.

Hätte Laura in irgendeiner Form "aggressiv" ihre Tätigkeiten beworben, wären andere Meinungen (nicht Wissen!) und Bemerkungen u.U. angebracht. So aber eher nicht.

Bzgl. Pseudowissenschaft, u.s.w.:
ich habe einen Hund, mit chronisch-schwerer Erkrankung, dem nach Jahren teurer Schulmedizin, wissenschaftlich unbelegte Medizin geholfen hat - obwohl er gar nix vom Placebo-Effekt weiß.

Bzgl. Musik:
der Rhythmus benötigt zwar unbedingt ein zweites "h", der Musiker aber nicht unbedingt Noten, um ein Instrument zu beherrschen und Lieder damit zu spielen/komponieren. Tausendfach bewiesen.
 
@giovanina

damit wir uns recht verstehen, ich habe großen Respekt vor der Leistung von Physiotherapeuten und Osteopathen und unterstütze deren Gesundheitsfachberuf nach besten Kräften und nehme ihn auch selbst in Anspruch.

Insofern wünsch' ich Lauli1992 in Alghero und auf Sardinien gerade mit und in diesem Berufsfeld viel Erfolg.

Aber alles, was meiner Meinung eher in die esoterische Richtung geht und dort einzuordnen ist, da gehe ich in 'hab-acht-Stellung' und zusätzlich gehen bei mir alle Lampen an.

In den letzten 25 Jahren haben ich erinnerungsmäßig 12 Zuwanderinnen und 1 Zuwanderer aus D auf Sardinien kennenlernen dürfen, die sich alle durch die Bank weg für irgendwelche unterschiedlichen esoterischen Therapien, wie Klangschalentherapie, Karmaberater, Nuraghenheilung, Immunschädenheilung, Urprinzipien & Astrologie, Erdmutter, Steinheiler, u.a. mit einem unglaublich missionarischen Eifer hervorgetan haben und hiermit jeweils quasi ganz Sardinien retten wollten.

Manche waren schon nach 6 Monaten, aber alle anderen waren spätesten nach 1-2 Jahren wieder von der Insel und von der Bildfläche verschwunden, mangels Kunden und meistens auch noch natürlich wegen mangelndem Sprachvermögen.

Versuch doch mal, nen Sarden zu einer Stimmgabeltherapie oder auch einer Blütentherapie zu bewegen. Ich glaub', der erzählt dir was anderes. Ich glaube eher, daß jemand damit sein wertvolles gelerntes und erworbenes Fachpotential eher sogar sinnlos abwertet.

Der größte Teil meiner o.a Ausführungen sind insoweit lediglich als Warnung zu verstehen, was allerdings überhaupt nicht die Ausübung & Tätigkeit als Physiotherapeutin und Osteopathin betrifft, da besteht jedenfalls Bedarf.
 
Zuletzt geändert:
Dann hättest Du das doch oben auch so schreiben können.
Wäre dann sicherlich nicht gelöscht worden...

Ich glaube auch nicht, das für Esoterik & Co. ein großer Markt auf der Insel herrscht.
Vielleicht ein bisschen in Cagliari.
Aber das ist ja wohl nicht der Haupt-Ansatz.
Für manchen Urlauber oder Einwanderer aus DACH vielleicht dennoch nicht uninteressant.

81lXOME4UTL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt geändert:
im übrigen @giovanina

ich erinnere mich noch an den Onkel meiner Frau, der hochgradig zuckerkrank war und 'offene Füße' hatte. Deswegen war er schon seit nahezu 2 Jahren in intensiver ärztlicher + auch stationärer Behandlung mit dem Ergebnis, daß man ihm kundgetan hatte, daß man wohl nichts mehr machen könne, sondern Zehen und sogar eventuell den/die Füße amputieren müsse.

Wie's der Teufel will, war gerade zu der Zeit ein Bekannter aus D (Physiotherapeut + Podologe) zu Besuch und Onkelchen kam vorbei und beklagte seine mißliche Lage sowie die unschönen Aussichten. Mein Bekannter der auf der Terrasse dabei saß, sagte, daß er sich das einfach mal gerne ansehen würde. Also Beschau.

Bekannter läuft runter zu seinem Auto und kommt mit 2 größeren Alukoffern wieder. Darin hatte er wohl sämtliches Material wie elektr. Fräs- und Schleifmaschinen für Nägel und Haut, Pinzetten, Scheren, Skalpelle, Verbandsmaterial, Salben, Desinfizierung, usw. usw.
Dann erklärte er Onkelchen, daß aus seiner Erfahrung das möglicherweise noch zu retten ist, aber nicht garantieren könne aber es gerne versuchen würde, mit der Auflage: täglich morgens + abends zu einem Behandlungstermin zu erscheinen.

Kurzum, mein Bekannter war zum Glück mehrere Wochen vor Ort und kümmerte sich täglich
sorgfältig um Onkelchen. Nach 14 Tagen und 2 x täglicher Behandlung zeigte sich endlich
langsam ein gewisser Besserungsprozess. Nach 4 Wochen kam Onkelchen mit seinem Arzt zurück, der es einfach nicht glauben wollte.

Jedenfalls ca. 1-2 Monate später waren Zio Domenicos Füße quasi vollends wieder geheilt.
Um die Amputation ist er jedenfalls rumgekommen.

Insofern, was möglicherweise Ärzte nicht schaffen, schaffen aber erfahrene Physiotherapeuten und/oder Podologen.
 
Zuletzt geändert:
@Lauli1992
Dein Angebot wäre besser in der Rubrik "Services - Angebote auf & von der Insel" aufgehoben, die für professionelle Angebote vorgesehen ist. Da wäre diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht entstanden.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
N Leben & Arbeiten auf Sardinien 0
Themen mit ähnl. Begriffen
deutschsprachige Physiotherapie Costa Rei

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top