Photovoltaik Anlagen auf Sardinien

beate-maria

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand aus dem Forum schon eine Photovoltaik installiert?Wie sind die Erfahrungen mit dem Stromanbieter und den Genehmigungen ?Also es geht um ein terreno agricolo,1000 qm.Nur Steine ,kein Mutterboden.Platz wäre also reichlich ,rechnen würde es sich in diesem Fall auch und sinnvoll genutzt wäre das Terrain damit auch. Danke schön schon mal :)
 
ciao beate-maria,
Was die Frage der Genehmigungen anbelangt: diese Frage solltest du mal (wie viele andere Dinge auch: eigentumsverhältnisse, lasten, Grenzen) mit einem Geometer deInes Vertrauens oder einem/r ortskundigen besprechen, da die konkreten Bestimmungen durchaus von Gemeinde zu Gemeinde und jeweils gültiger cdu (certificato destinazione urbanistica) für dein grundstück variieren können. Das Leben ist auch in diesem Falle wie so oft konkret (und manchmal auch kompliziert ;-) ... die cdu sagt dir z.b. was du an baulichen Beschränkungen beachten musst/darfst: Naturschutzgebiet? Feste Installation? - war bei uns zumindest so. Was ich sagen will: allgemeingültige Erfahrungen wird es dazu sehr wahrscheinlich nicht geben...
saluti
andre
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
costas Die Insel - Allgemeines 0
Themen mit ähnl. Begriffen
Photovoltaikanlage für die Poolpumpe

Themen mit ähnl. Begriffen

Top