Mietwagen Per Mietwagen und/oder Bus nach Santa Maria Navarrese von Olbia?

Meerauge

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich lese nun seit ein paar Tagen und plane meine erste Reise, die ich ganz allein antreten werde!

Ich habe meine Unterkunft in Santa Maria Navarrese gebucht. Hin- und Rückflug nach/ab Olbia.
Anfangs wollte ich für die gesamte Zeit einen Mitewagen nehmen, überlege nun, ob ich nicht erste inmal 4 Tage (von insgesamt 9) in Navarrese bleiben will. Durch meine Recherche hier zeigt sich aber nun, das eine Anreise zu diesem Ort von Olbia aus nicht ganz einfach ist - ohne Auto.
Noch könnte ich auch die Unterkunft umbuchen, ist noch ohne Stornogebühr möglich und einen besser erreichbaren Ort nehmen.

Falls ich bei Navarrese bleiben sollte, fallen mir nun die zwei Varianten ein:
Möglichkeit 1: Mietwagen ab Olbia und dort wieder bei Abreise abgeben (Tag 1 bis 9)
Möglichkeit 2: Mietwagen erst etwas später nehmen (Tag 5 bis 9 - dann muss ich aber wohl zur Abholung noch einmal nach Olbia, da ich ihn dort ja bei Abreise wieder abgebe)

Könnt ihr mir hierzu weitere Tipps geben? Sollte ich doch die vollen neun Tagen einen Wagen nehmen? Langsam schwant mir, dass sich die zweite Variante auch sehr hektisch gestalten könnte.

Danke im Voraus für Eure Antworten!
:)
 
Hallo Meerauge
Santa Maria Navarrese ist eine ausgezeichnete Wahl. Ich würde unbedingt den Wagen in Olbia für den gesamten Zeitraum nehmen. Bucht den Wagen bei Fabrizio über Bea2 (Forumsmitglied). Fabrizio ist sehr zu empfehlen, er ist zuverlässig, unkompliziert und sehr günstig. Ich kann dies auch aus eigener Erfahrung beurteilen. Bis heute habe ich nur Positives gelesen. Die Strecke von Olbia bis Santa Maria Navarrese ist sehr schön. Der Schluss der Strecke führt über einen Pass mit einer atemberaubenden Aussicht.
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf Sardinien.
Sardinienfans
 
Auf jeden Fall einen Wagen für die ganze Zeit nehmen. Wir haben im Juli eine Zwangspause im Hafen von Santa Maria einlegen müssen und waren auf die Öffentlichen angewiesen. Es geht schon, aber man muss viel Zeit mitbringen. Auch wir haben schon über Fabrizio gebucht und waren top zufrieden.

Gruß,
Michaela
 
Hallo
Santa Maria di Navarese ist per Bus ab Olbia meiner Erfahrung nach eher mühsam zu erreichen, weil der Ort doch recht weit weg von Olbia ist - fast näher wäre da Cagliari und von da wären die Verbindungen wohl auch ein bisschen besser - aber eben auch nicht gut... Von daher würde ich sagen: Mietwagen, sonst brauchst du ziemlich viel Zeit für die Auto-Organisation.
Grüsse, Maren
 
Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich habe nun einen Mietwagen für die ganze Zeit gebucht und nun wächst von Tag zu Tag die Vorfreude!

Was meint ihr? Gibt es Tripps, die ich alleine gut machen kann und solche, die alleine nicht so gut sind? Ist mein erster Urlaub ganz allein und ich bin etwas aufgeregt!
:rolleyes:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top