•  

Wohnmobil / Van Parkplatz Porto Taverna

Columbia

Mitglied
Hallo zusammen,

wie ist denn die Meinung der Sardinien-Kenner, kann man Ende September auf dem Platz über Nacht stehen?
 
Selbstversrändlich. Wirst auch mit sicherheit nicht alleine dord stehn. Schau das die Parkuhr abgebaut ist.
 
Moin,
eigentlich schon. Letzten Oktober hat aber die örtliche " Bürgerwehr" den Parkplatz mit Blaulicht angefahren und versucht alle Womos zu vertreiben.
Bis auf zwei sind alle weggefahren. Die haben dann meine Daten aufgenommen, habe aber niemals mehr von denen gehört.
Am nächsten Morgen kam eine Dame des nächstgelegenen Stellplatzes vorbei und verteilte Werbezettel.
Gruß
Rolf
 
Hi Rolf:da weißte aber aus welche Richtung diese Aktion kam ?
 
Jo, da hat wohl der Stellplatzbetreiber einen guten Draht zu den Baricelli ( Bürgerwehr).
Die sind eigentlich mal gegründet worden um nächtliche Diebstähle zu verhindern.
 
Zumeist kommt ja die Dorfpilizistin mit der schwarzen Hornbrille, die immer im Ort an der Schule am Zebrastreifen steht . Und dann fährt Sie mal die Parkplätze ab. Ich wenns zufrüh ist in der Zeit ,fahre Ich auf die Kuhwiese, und Ruhe ist, zumal der Neue Steg auch für mich geeignet ist. LG. Nobbi.
 
@jimmy Um das zu verdeutlichen, es ist mit verlaub kein Stellplat. Ein Parkplatz von der Stadt betriebener mit Parkuhr
 
@ Nobbi
Ich denke, dass der JImmy nach dem von mir erwähnten Stellplatz in Porto San Paolo fragte.
Gruß
Rolf
 
@Rolf Gibt ja noch andere Plätze,wenne im Kreisverkehrvon Olbia komst 3 raus nach dem Sportplatz sofort rechts hinterm Hotel.3min. bis zum Steg. Allerdings ab Mai ist damit auch schon schluss, an den Markttagen nicht zu empfehlen.;)
 
Hi Nobbi,
ich kenne deinen Steg nicht, aber ich weiß, dass es in Porto San Paolo einen kostenpflichtigen Stellplatz gibt. Das ist meines Wissens nach der einzige in dieser Gegend. Irgendwo mal so zu übernachten...da gibt es sicher etliche Möglichkeiten.
Gruß
Rolf
 
Nein ? Der geht durch die Alte Saline rechts von Dir. Ich muss mal sehn ob Ich den Neuen Steg drauf habe.
 
Moin Nobbi,
habe den Steg gefunden (Google Satellit) Das sind aber etliche Meter zum Strand.
Gruß
Rolf
 
Ja aber Rolf das ist ja die ehemalige Wiese ,von wo aus man -Frau zum Strand kommt. Da wir ja mit 2 Hund und WoMo sind werden wir auch dord uns Hinstellen.Und fahren dann überm Steg . Ganz tolles stehen dord. Durch den Graben kommt man ja.Wasser zu bekommen ist ja auch kein Poblem.
 
Moin,
geh' mal auf das Satellitenbild von Porto Taverna. Dann kannst du in der Wasserfläche hinter dem Strand einen Holzsteg sehen, der zu eben diesem führt. Alles andere ist selbsterklärend.
Gruß
Rolf
 
Hi Rolf : Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
 
Jo, da hat wohl der Stellplatzbetreiber einen guten Draht zu den Baricelli ( Bürgerwehr).
Die sind eigentlich mal gegründet worden um nächtliche Diebstähle zu verhindern.

Der Stellplatzbetreiber hat keinen Draht dazu.

Wenn ich jedoch sehe, welche Mengen an Abwasser dort illegal abgelassen werden, sollte sich keiner wundern, wenn der Platz demnächst für Wohnmobile gesperrt wird. Den Anwohnern reicht es langsam.
Es stinkt dort, wenn die Sonne scheint - und die Dreckfinken begründen das Ablassen mit - "wir wollen doch nur die Blumen gießen" - schlimm. Wenn man durch die Wiesen läuft - Vorsicht Toiletten werden dort auch entleert.

Wohnmobil fahren aber kein Geld für die Entsorgung. Gehen nachts auf den Stellplatz um heimlich die Toilette zu entsorgen -
normaler Preis Euro 5,00, mit Frisch- und Abwasser Euro 8,00.

Wenn ich es nicht gesehen hätte - ich hätte es nicht geglaubt - einfach nur lachhaft.

Ständig liest man - warum wird immer mehr gesperrt - die Antwort ist s.o.

Rein informativ - ich/wir leben rund 5-6 Monate in unserem Arto auf der Insel.
 
Hallo
was soll das ganze gezetere?????
zw olbia und possada versuchen eh nur ausgewiesene "womo Masochisten" unterzukommen.
wer mit gewalt da irgendwo hin will/muss kann sich als nächstens mal den markusplatz in Venedig vornehmen oder den Petersplatz in Rom.
die Insel ist gross genug !!!!!
PS ab ca 15.9 ist sogar das capo testa am als womo unfreundlich verschrienen st Theresa wieder anfahrbar.
ps2 es gibt auf der Insel genügend entsorgungsstationen....jeder kann entspechend der besatzungszahl/übernachtungen dann die anzahl der zusatzkassetten ausrechnen. hinweis: pro/Person und kassette ca 4-5tage.......wer den werbespüchen von der grossen Freiheit aufgesessen ist....
es gibt auch momos mit zerhackertoiletten und entsprechend gr fäkaltank........und bei den kl. minimobilen(vw bus etc) da hilft ein Ratgeber weiter "how to shit into the Woods"(campingbedarf).
PS 3 ich hab noch keinen pkw-strandbesucher gesehen, der auch nur so was ähnliches wie eine Toilette dabei gehabt haben hätte, schon gar nicht mal einen spaten etc.
PS 4 fahrt doch mal nach ägypten da hat jede hotelanlage eine Kläranlage und mit dem was da rauskommt werden die Grünanlagen gegossen....
motoradfahrer bezeichnen das ergebniss als bayrische Landluft.....bei durchfall gibt's dann die passenden Antibiotika in der örtl apotheke rezeptfrei
mfg felix
 
Nein, fahr da ruhig hin. Uns gefällt es dort immer ausgesprochen gut. Nur das nördlich gelegene Resturant ist nicht zu empfehlen.
Gruß
Rolf
 
@wavemaster
Der Bereich zwischen Olbia und Posada ist ja recht groß, daher weiß ich nicht welchen Ort und Restaurant Du meinst.

Ich möchte auf jeden Fall Porto Taverna mit unserem Womo besuchen, ist da Ende September eine Übernachtung möglich?
 
Ich meine das nördlich gelegene Strandrestaurant. Ich würde eine Übernachtung von der Anzahl der Womos abhängig machen. Letztes Jahr im Oktober war es so voll.....dann würde ich woanders übernachten. Man muss sich ja nicht unbedingt unbeliebt machen, wie z.B. die deutschen Großwomos, die offensichtlich nur quer auf den strandnahen Parkplätzen stehen können. }:-):rolleyes:
Gruß
Rolf
 
Guten Morgen, haben eine Nacht auf dem Parkplatz bei Porto Taverna gestanden...! Um uns und drei andere WoMos zu vertreiben, haben sie gegen 22:30 ein Feuerwerk hochgehen lassen! Es sind alle stehen geblieben...wir haben nur gedacht...die armen Tiere rundherum...! Wir können es aber gut verstehen, wenn da Fäkalien ausgeleert werden, ist das eine große Schweinerei!
 
Moin,
Campercontact zeigt mittlerweile diesen Parkplatz nicht mehr an. Ich nehme an, dass das an der schwindenden Womoakzeptanz der dortigen Bewohner liegt.
Gruß
Rolf
 
Nun bin Ich auf die Kuhwiese direkt nach dem Kreisverkehr gefahren. Erstmal schön Ruhig und zweitens haste dann auch nichts mit den Einheimischen zu tun die den Strand als Hundekloo verstanden wissen wolln. Oder glaubt denn einer das die ein Tütchen in der Tasche haben ?Die Voraussetzungen auf dem Normalparkplatz nicht fahren zu dürfen sind ja gegeben auch zwischen der Zeit Sep.-April. Schaut Euch doch mal die Beschilderung an. Dulden muss das Parken dord keiner. IMG_9896.JPG
 
Anzeige

Top