Parken Parkplatz Palau Hafennähe

utze

Neues Mitglied
Ihr Lieben,
gibt es im oder am Hafen von Palau einen kostenlosen Parkplatz, da wir den Leihwagen nicht täglich mit nach La Maddalena
nehmen möchten, da zu teuer.
Danke
 
direkt am Hafen weiss ich net, aber zwei Strassenecken weiter kannste bestimmt gratis parken....
 
Direkt am Hafen ist es meines Wissens nach Kostenpflichtig.. und ab und zu ist da auch Markt.

Ansonsten muß ich der Corona Niedda recht geben.
 
In Palau finde ich es in der Saison ja schon schwierig einen kostenpflichtigen Parkplatz zu finden,
je näher am Hafen desto schwieriger, kommt auch auf die Uhrzeit an.
Da kann man gar keinen konkreten Tipp geben, sondern ihr müsst einfach vor Ort schauen, die Straßen abfahren.
Jedenfalls achtet unbedingt auf die Markierungen und Halteverbotschilder, Strafzettel sind sehr teuer!
Kostenlos sind die markierten Parkplätze mit weißen Linien
Blau kostenpflichtig
Gelb/schwarz verboten (nur für Berechtigte)

Ansonsten sind Fährüberfahrten bei vielen Mietwagenfirmen nicht eingeschlossen, sprich der Versicherungsschutz erlischt.
Hatten wir hier gerade https://www.sardinienforum.de/threa...mietwagen-nach-la-madelena.14642/#post-141486
Habt ihr das Hotel auf Maddalena denn schon gebucht? Lage? Ohne Auto wie erreichbar?
Wenn nein und du schreibst, dass ihr nicht täglich das Auto auf die Fähren nehmen wollt, warum sucht ihr dann keine Unterkunft auf Sardinien?
 
Zuletzt geändert:
Also der grosse Parkplatz in Palau ist gebührenpflichtig, wenn auch günstig; es gibt einige kleinere Strassen, da gibt es auch kostenfreie Parkmöglichkeiten, aber auf keinen Fall einfach irgendwo an den Strassenrand stellen, vor allem direkt am Hafen unten, denn es wird sehr sehr viel kontrolliert! auch der Parkplatz wird ganz regelmässig kontrolliert;
 
Danke allen...
@mare: wir haben das Hotel bebucht, weil es uns empfohlen worden ist und wir und da eigentlich noch keine großen Gedanken über
Sardinien gemacht haben, erst jetzt stellen wir fest, dass es mit dem Auto nicht so einfach ist , wir aber viel von der Insel sehen wollen.
Das Hotel ist nur einen Kilometer vom Hafen La Maddalena enfernt, also alles gut. Danke
 
ein grosser parkplatz ist in sichtweite des yachthafens,200 m zum fähranleger nach maddalena,
der markt benützt den parkplatz nicht,dieser ist auf der via fonte vecchia plaziert,
für auto abstellen über nacht prädestiniert,
ab 20:00 gratis bei offenen schranken oder € 2.- bei schrankenbetrieb wenn parkwächter arbeiten mag :)
 
hallo utze
das Hotel ist also gebucht und das Kind somit im brunnen.......
nur so klein ist der brunnen madalena/ caprera gar nicht.
wenn ihr z.b zwei Wochen da seit, wird es ganz schön stressig jeden einzelnen dieser z.t. wunderbaren strände abzubaden/abzuschnorcheln.
ihr wollt gerne mal zum wandern, bitte sehr, auf nach caprera und den sehr schönen küstenwanderweg nach linksrum folgen und es kommt eine bucht schöner wie die andere. wenn euch das ganze nicht genug ist? hinter madalena liegt noch eine ganze welt voller Inseln. unserer "Forumspirat" beppe weiss da tausendmal mehr und kann euch da sicher weiterhelfen.
also mein rat lasst die hauptinsel doch erst mal links liegen....für einen Kurzbesuch ist die eh viel zu schade.
beim nächsten mal seit ihr vielleicht in palau und entdeckt die unermesslichen weiten der gallura und trefft da leute die unbedingt auch mal nach madalena wollen, die dann von euch sicher bestens beraten werden.
mfg felix
 
Es gibt generell mind. 2 Anbieter für die Fähren nach La M. Es lohnt sich hier auch vorab bei beiden die Preise zu erfragen - vor allem mit einem Auto! Die Schalter befinden sich direkt im Hafen, in dem kleinen Gebäude vor dem Fähranleger.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top