Hier ist man dem Himmel schon ziemlich nah. Der etwa 1300 m hoch in den Bergen bei Desulo beim einsamen Agriturismo Su Filariu gelegene Parkplatz eröffnet einen großartigen Panorama-Fernblick auf die Berge, Täler und Stauseen. Nachts herrscht totale Stille unter einem atemberaubenden Sternenhimmel.
Der Agriturismo ist ganzjährig geöffnet und bietet Menüs ab 28 €.
GPS Koordinaten: N 40.02515, E 9.27064
 
Porto Alabe am Hauptstrand. Einfach ein unspektakulärer Parkplatz. Aber seit dem neuen Bürgermeister ganzjährig gebührenfreies Parken dort, auch im Hochsommer. Seitdem gehts dort auch im Sommer viel entspannter zu, niemand kloppt sich mehr um die früher nur eine handvoll freier Parkplätze, man/frau trifft sich dort, quatscht ne Weile, geht Eis oder sonstwas essen bei der benachbarten Bar/Pizzeria.
Und mein Lieblingshund sitzt dort und freut sich auf Menschen, die Richtung Süden spazierengehen, die begleitet er dann treu und gewissenhaft und bringt sie dann auch wieder zurück zum geparkten Auto... ein toller Typ :)
 
Mein Lieblingsparkplatz ist eigentlich gar kein Parkplatz. Also .. es ist schon ein Parkplatz und sogar ein ganz großer .. aber da park ich mein Auto nicht, da parkt nur das Auto. Das Auto parkt da auch nicht wegen einem schönen Panorama und eigentlich ist es da auch nicht schön. Es parkt da und wartet auf mich. Mein Mietwagen!
Und dann liegt mein Warten und die Fliegerei hinter mir .. und vor mir liegen wieder unbeschwerte Tage ...:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top