Parken Parken in Cala Gonone

Procnias

Neues Mitglied
Buongiorno,

ich fahre mit meiner Freundin Ende Juni für eine Woche nach Sardinien.
Wir möchten uns gerne einen Gommone für einen Tag in Cala Gonone mieten.
Da wir von Orosei mit dem Mietwagen kommen, hätte ich gerne einen Tipp wie wir es am besten mit dem Parken organisieren.
Bei Streetview habe ich gesehen, dass es zwar Parkplätze direkt am Hafen gibt, aber ob da Ende Juni was zu bekommen ist?
Online konnte ich keinen Anbieter für bewachtes Parken finden.
In Sorrent haben wir letztens 15 Euro für bewachtes Parken für einen ganzen Tag bezahlt.
Ich hoffe doch, dass Sardinien da nicht teurer ist...

Vielen Dank für einen konkreten Hinweiss.

Salute! Procnias
 
Wir haben letztes Jahr Cala Gonone mit dem Auto besucht (Ende Juni) und haben mittags gut einen Parkplatz bekommen (ich glaub umsonst, aber ich weiß es nicht mehr genau) - das sollte kein Problem sein.
 
Procnias, ich schließe mich meiner Vorrednerin (und Namensvetterin;)) an. Wir haben Ende Juni ebenfalls gut einen kostenlosen Parkplatz in Hafennähe bekommen. Bewachte Parkplätze sind doch sowieso eher selten auf Sardinien oder meinst Du mit "bewacht", dass ein Parkwächter die Stellfläche "bewacht", damit man nicht umsonst parkt.

Gruß,
Michaela
 
Der Parkplatz direkt am Hafen von Cala Gonone ist von Juni bis September gebührenpflichtig. Allerdings ist dies Parkgebühr privat und hat nichts mit dem Staat zu tun. Ein Parkwächter kommt in der Regel kassieren. Allerdings ist die Gebühr nicht sehr hoch.
Am Hafen gibt es eine blaues Verkehrsschild wo alles ersichtlich ist.
gruss Harry
 
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Mit bewacht meinte ich ein Parkhaus mit Parkwächter, der aufpasst, dass sich keine Spitzbuben am Fahrzeug zu schaffen machen...
Natürlich habe ich nicht vor etwas von Wert im Auto zu lassen, aber ich habe in vergangenen Urlauben in Südeuropa nicht so schöne Erfahrungen gemacht.
Wenn ich am Hafen was finde, dann zahle ich gerne 10 Euro Gebühr für den Tag, wenn ich weiss, dass der Wagen abends OK ist.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top