Parken Parken am Hafen in Cagliari

jora

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und fahre im September zum ersten Mal nach Sardinien. Es wäre super wenn mir jemand Tipps zum Parken am Hafen von Cagliari geben könnte. Also Preise, Zeiten u.ä.

LG
Jora
 

jora

Neues Mitglied
Auf jeden Fall sollte der Hafen fußläufig erreichbar sein, also so 15-20min laufen wäre auch ok.
 

jora

Neues Mitglied
hallo Feuerpferd,
vielen dank für den tipp, da guck ich gleich mal wo das genau ist,
lg
jora
 

Karl

Sehr aktives Mitglied
In der Mittagspause kann man im Hafen kostenlos parken. Ich habe mir die Zeiten leider nicht gemerkt. Die Preise sind sehr moderat, kein Vergleich zu den Stränden. Wenn man dort parkt zahlt man kein Vermögen.
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Welchen Hafen meinst Du eigentlich ? Container-Hafen, Fähr-Hafen, Calata Darsena usw. ?
Da läufst Du von einem zum anderen Ende schon mehr als 20 min.
Fahr Dein Auto in eine Garage (z.B. an der Viale Regina Elena) und kauf ein Tagesticket für
die Busse. Dann kommst Du überall hin.
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Bootsmax , man kann auch absichtlich Verwirrrung stiften , in den Containerhafen ( Porto Canale) und den Fährhafenbereich kommt man sowieso nicht ohne gültiges Fähr-Ticket an der Dogana vorbei und ohne Genehmigung nicht in den Porto Canale .

Denke schon , dass man den Hafenbereich gegenüber der VIA ROMA meint , den Bereich um das blaue Gebäude der STAZIONE MARITTIMA herum eben.

Auch neben dem Bahnhof (piazza matteotti) ist ein riesiger gebührenpflichtiger Parkplatz ; kostenlosen Parkplatz gibt es in der VIA DELLA PLAYA , gegenüber von IPERPAN Supermarkt oder CANTINA di MONSERRATO Gebäude , von dort muss man eben 300-400m mehr bis zur Via Roma oder Hafen laufen. :D
 

Tina Adler

Sehr aktives Mitglied
Das Parken gegenüber der Via Roma kostet für 2 Std 1,50 € und ich habe auch mitbekommen, dass man dort auch für noch länger ein Parkticket bekommt, auch für kleines Geld. Auch unter den Bäumen am Ende der Via Roma ist das Parken genau so günstig und ich stehe dort gerne mit dem Auto im Schatten.
 

jora

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ja, ich meinte den Hafenbereich gegenüber der Via Roma, genauer gesagt den Yachthafen, die Marina di Sant Elmo.
Sorry, wenn ich mich da nicht genauer ausgedrückt habe.
LG
Jora
 

Frank

Sehr aktives Mitglied
Die MARINA DI SANT ELMO von Cagliari ( neben Marina SU Siccu ) ist aber noch mal ne ganze Ecke weg vom Hafenbereich gegenüber der Via Roma , da würde ich fast gegenüber der Treppe der Bonaria Basilika parken , großer Parkplatz neben dem ehemaligen Hotel Mediterraneo . Heut zu Tage langt ja ein Blick auf Google Maps .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top