Parkdeck mit Wohnmobil mit Fähre nach Sardinien

Oth

Neues Mitglied
Hallo an alle Sardinien Fahrer,
ich habe auf Fotos gesehen, dass es auf den Parkdecks meistens sehr eng zugeht.
Wie sind da eure Erfahrungen mit Beschädigungen am Fahrzeug?
 
Nie Fahrzeugbeschädigungen erlebt. Auch bei hohem Wellengang nicht. Wird alles gut festgezurrt.
 
Mit dem Wohnmobil hatten wir eigentlich noch nie Probleme - bis auf die äußerst nervigen Einweiser, die a) teilweise überhaupt keine Ahnung haben, wie man ein Fahrzeug richtig einweist und b) sich manchmal gegenseitig widersprüchliche Zeichen geben, da hilft nur: Ruhe bewahren. Allerdings wurde uns schon mal ein PKW beschädigt, jedoch nur beim Aussteigen durch eine rücksichtslose italienisch sprechende Großfamilie, die mit ihren Kinderwägen unser damals fast neues Auto über die komplette Breitseite bis auf die Grundierung verkratzt haben. Die Kinderwägen passten nicht, und da wurde sich halt einfach mit Gewalt durchgequetscht... eine Regulierung war auf Grund Flucht der Personen nicht möglich, zumal bei der zu dem Zeitpunkt schon stark verspäteten Fähre eine unglaubliche Hektik einsetzte. Haben´s verbucht unter "Pech gehabt" - auf Supermarkt-Parkplätzen in Deutschland hatten wir schon weitaus mehr und schlimmere Schäden.
Was ich persönlich aber als empfehlenswert betrachte: immer genau überprüfen, ob auch die Handbremse angezogen ist! Bei einer doch etwas schaukeligen Überfahrt war ich mir nicht mehr sicher, ob ich da dran gedacht hatte - waren echt bescheidene sieben Stunden, sah unser WoMo schon die ganze Zeit im Unterdeck wie einen Flipperball rumtitschen... seitdem zeig ich meiner Frau beim Aussteigen immer nochmal extra, dass ich die Handbremse angezogen hab!

Viele Grüße
Robert
 
Wir hatten auch noch nie einen Schaden. Auch beim Cob geht es eng zu. Die Tueren konnten wir aber immer oeffnen.
Die Einweiser wirken zeitweise wie von einer anderen Welt. Letztes Jahr haben sie uns im Mai auf einem quasi leeren Schiff in die hinterste Ecke bugsiert, als ob Hauptsaison waere und noch
zusätzlich 500 Lkws mit aufs Schiff wollen
Umparken konnte ich dann erst nachdem die Hecktiker weg waren
 
stimmt, an die Einweiser hab ich nicht gedacht. Die machen ihren Job echt "gut".
Ja, wenn man in der Schule nicht aufpasst...
Machen die bestimmt nur wegen der tollen Trillerpfeifen, die Pfeifen!:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top