Fliegen/in der Luft Parasailing oder etwas anderes zu zweit

FrankyFrank

Mitglied
Hallo Zusammen,
hat mittlerweile jemand Parasailing in Sardinien entdeckt und könnte mir vielleicht einen Tipp oder einen Kontakt geben?

Alternativ:
hat jemand einen Tipp was man noch tolles außergewöhnliches zu zweit machen kann? Tandemflug etc ist ja leider raus, das wäre sonst höchstens zu dritt...

Danke und Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,
ich kopiere Dir hier eine Antwort aus einer ähnlichen Frage hinein, bzw. die Antwort, die ich Dir ähnlich gegeben hätte. Dort oben ist es genial schön!!! Vor allem kann man dort extremst leckere Pizza essen - vielleicht lieber danach? Mit dem "Piloten" habe ich mal gesprochen, er nimmt mittlerweile 100,- Euro incl. Video.
Giovanina

https://www.sardinienforum.de/threads/paragliding.7457/
 
Hallo Giovania,
vielen Dank für den Tipp!
Wir suchen kein Paragliding sondern Parasailing, also mit dem Schirm hinterm auf dem Meer hinterm Motoboot hergezogen, nicht auf dem Berg was du wahrscheinlich mit "oben" angedeutet hast :) Paragliding ist wahrscheinlich nichts für Anfänger und wird zu dritt vermutlich auch nicht gehen?
Grüße,
Tobias
 
Tobias,
ich habe da "zu zweit machen" gelesen, daher hat das für mich ganz gut gepasst :). Allerdings wurde ich aus Deiner Alternativanfrage auch nicht ganz schlau. Mit Parasailing kann ich leider nicht dienen. O.K, also Parasailing. Na klar. Man segelt halt so schön hinunter habe ich mir da vermutlich gedacht.....Viel Freude auf der Insel.
Giovanina
 
Hi Giovanina,
tatsächlich musste ich auch erst mal googlen um den korrekten Begriff für das gewünschte zu finden :)
Ich danke Dir sehr für deinen Beitrag und gebe die Hoffnung nicht auf das mir doch noch jemand den richtigen Tipp geben kann!
Grüße und Danke!
Tobias
 
Hallo Tobias,
Parasailing hab ich (zum Glück) auf Sardinien noch nicht gesehen.
Auch keine Bananenboote und Jetski.
Aber die ersten Bimmelbähnchen wurden wohl in den letzten Jahren schon gesichtet. :eek:
Macht doch vielleicht zusammen einfach eine nette Bootstour und genießt die Schönheit der Natur und der Insel.
Gruß Jürgen
 
hallo
wie wärs denn mal mit einer bootsfahrt rund um die ganze Insel: sardegna en miniatura
oder einem geführten ausritt mitten durch die pauli: giara de gesturi
oder einer excursion in eine höhle: u.a mehrere anbieter
Canyoning ist auch sehr beliebt
ein kurs zum schnorcheln bzw einen schnupperkus bei einer tauchschule
bei einem schnupperkurs zum paragliden kann man auch zusammen viel spass haben
ein windsurf /kiten schnupperkurs ist auch nicht von schlechten eltern
ein ausflug mittels seekajak
mit einem motorisierten Schlauchboot sich entlang der Felsenküste von orosei schippern lassen

diese ganze Insel ist so vielseitig da kommt echt gähnende Langeweile auf:eek:

zur not gibt's auf der Insel sogar ein paar golfplätze

mfg felix
 
Hi Felix,
Meine Freundin wird leider schnell seekrank, deshalb fallen viele Dinge davon schon weg :(
Denn Rest schaue ich mir nachher an. Danke!
 
hallo
ist bereits arg o.t:
Seekrankheit/Höhenangst/Übelkeit beim autofahren haben alle dieselbe Ursache:
menschen verfügen über zwei(drei) gleichgewichtssinne.
1 die augen
2 eine art Gyroskop(trägheitsnavigation) im ohr(rechts links)
wenn jetzt von diesen sinnen widerspüchliche Signale im Gehirn ankommen, schägt das Alarm und versucht mittels Übelkeit den Übermut zu dämpfen.
jetzt kann man/frau das ganze vermeiden indem mann jegliche Situation vermeidet wo das evtl auftreten könnte: und schon hat man sich eine tolle Phobie antrainiert.
oder
man erinnert sich daran dass das Gehirn durchaus lernfähig ist und trainiert, so dass das Gehirn Übung bekommt diese widersprüchlichen Signale zu verarbeiten:
bei Seekrankheit z.b hilft wenn man den Horizont im blick behält, damit gibt es eine Übereinstimmung zw optischen Signalen(auge) und der trägheits Navigation (im ohr )
beim busfahren /autofahren heisst dass nicht ein buch lesen sondern aus dem fenster schauen(Kleinkinder sitzen oft zu tiel im Auto und die lieben Eltern geben den kleinen auch noch was zum malen basteln etc)
Höhenangst kann man dadurch mildern indem man erstmal nicht nach unten schaut.

also hat jeder die Wahl ob er sich davon beherrschen lässt oder etwas aktiv dagegen machen will
mfg felix

ps die Insel ist so gross da kann man sich locker vom Meer fernhalten
 
Ja, machen wir. Im Süden der Insel - im SULCIS.
 
Vielleicht dann besser das Urlaubsziel wechseln. Wir waren kürzlich auf Mauritius. Da wird Parasailing in der Lagune an jedem Hotel angeboten.

Wird damit auf Sardinien allein deshalb schon schwieriger, weil das Meer welliger und im Nordosten mehr Wind ist. Ich wüsste nicht, wer das auf Sardinien anbietet.
 
Anzeige

Top