Beitrag Nummer 5 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Pakete nicht über Postfiliale versenden

Duoriva

Mitglied
Hallo an das unermüdliche Schwarmwissen,

gibt es neben der Post (Paketversand/Expressbrief) noch andere Paketdienstleister auf der Insel?
5h in einer Schlange stehen, für ein (sehr wichtiges), aber auch sehr kleines Päckchen, ist doch etwas über das Ziel hinaus :)

Hermes und co habe ich aber noch nirgends entdeckt. Es geht um eine generelle Idee, da das zukünftig bestimmt häufiger vorkommen könnte.

Habt ihr Erfahrungen diesbzgl?
 
Also am Monatsanfang holen sich halt die ganzen Rentner, die kein eigenes Konto haben, ihre Rente bei der Post. An anderen Tagen dürfte die Wartezeit kürzer sein ;)
 
Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Paketversand aus Italien nicht, aber schau dir mal diese beiden Seiten an; vielleicht hilft dir das weiter:
 
es gibt verschiedene Anbieter, das Paket wird auch von zu Hause abgeholt, ob von allen weiß ich allerdings nicht. Ich benutze entweder DHL (holt ab oder man geht in den Paketshop) oder Eurosender (online, verwendet meist DHL und holt auch ab).

Der Nachteil beim Abholen von zu Hause: man muss den Paketzettel ausdrucken und nicht jeder hat im Urlaubsort einen Drucker. Aber auf alle Fälle sind die Paketshops besser als lange Warteschlangen bei der Post.
 
In einigen Orten gibt es auch eine private Post, bei uns in der Nähe z.B. die Nuova Posta in Muravera.
Und DHL Abholung funktioniert gut. Aber Hermes ist eine einzige Katastrophe hier.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top