Paket nach Deutschland versenden

WolfgangK

Mitglied
Ich habe eine Bitte an die residente. Ich bin heute in Alghero angekommen und muss morgen ein Paket nach Deutschland schicken. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Ich brauche erstmal einen stabilen Karton etwa in Schuhkartongröße und Paketklebeband. In Deutschland bietet die Post ja entsprechende Packsets mit allem, was man für den Versand braucht, an. Gibt es so etwas auch bei der Poste Italiane? Oder wo könnte ich so etwas hier in Alghero bekommen?

Da der Inhalt des Pakets einen Wert von 600 € hat, möchte ich das Paket versichert versenden. Wie mache ich das hier?

Kann ich das Paket in jedem Postamt abgeben?

Danke für jeden Tipp!
 
Ich habe in letzter Zeit ein Paket, mit wertvollem Inhalt, weil Handarbeit, zur Geburt verschickt, das ist nie angekommen.
Ist vor einigen Jahren schon mal passiert.
Du solltest es mindestens per Einschreiben versenden.

Ebenso haben wir auf einen Brief, mit einer Procura gewartet, der hat 7 Wochen aus Nizza gebraucht.

Es soll angeblich einen großen Berg unerledigter Post im Zentrallager Cagliari geben.

Wogegen ich, bei e-bay, in Deutschland, etwas ersteigert hatte.
Das ist als Wertpaket, mit Spedition, sofort angekommen.
Du kannst auch per Kurier versenden.

Bea2
 
Paket aus Deutschland am 8 Dezember aufgegeben 12.Dezember in Cagliari.....das war es dann...nach x Anrufen an alle Postämter-nichts-die
konnten noch nicht mal kappieren das ich im PC sehe wo das Paket ist...habe denen dann die Verfolgungsnummern persönlich gegeben und gewartet und siehe da plötzlich ist der PC von der Post kaputt-hab gesagt komme jeden Tag nachfragen - das war der 27 Januar und am 28 Januar war es da.
Neu verpackt...die ehrlichen Sarden
 
Mein Notar hat mir erzählt, vor Jahren fehlte eine Prokura aus der Schweiz, der andere war ein Sarde, ein hohes Tier bei der Post.
Am Tag vor dem Abschluss des Kaufvertrages, ist der persönlich nach Cagliari gefahren und hat den Brief gesucht.

Vor 13 Jahren habe ich im November einen Stollen und Blumenzwiebeln nach Olbia gesendet und habe mich gewundert,
dass sich meine Freundin, Rita Denza sich nicht bedankt hat.
Im April, war ich eine Woche, bei ihr in der Küche, nichts.
Ich habe den Ober, der sich auch um die Post kümmerte, gefragt und der sagte, nein, es ist kein Paket angekommen.
Als wir im Juli, für den Sommerurlaub, in Sardinien ankamen, sind wir bei ihr vorbei gefahren, um sie zu begrüßen.

Da sagte sie, ich wollte grade bei dir anrufen, es ist ein Päckchen, von die angekommen.

Deshalb, habe ich immer noch Hoffnung, das das Kleid zur Geburt noch ankommt.

Bea2
 
ich schick nix mit der Post, Post ist eh eher was aus dem vorletztem Jahrhundert, zumindest in Italien....
nur mit Kurier
kann zwar auch abenteuerlich sein manchmal,
aber bis jetzt war alles innerhalb von maximal 7 Tagen da wo es hinsollte
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top