Ostern in Sardinien

Susi17

Neues Mitglied
Hallo,
ich fahre seit 30 Jahren regelmäßig nach Italien, in Sardinien war ich aber noch nie. Jetzt haben wir spontan über Ostern Flüge nach Olbia gebucht, dort wird auch der Mietwagen übernommen. Wir bleiben 2 Wochen, Hinflug ist am 13.4. Bin schon sehr gespannt, ob die Insel wirklich so toll ist, wie alle schreiben und hoffe auf halbwegs gutes Wetter.

Meine Frage an die Experten: muss man die Unterkünfte vorbuchen? Einerseits ist noch keine Badesaison, andererseits kommen über Ostern wahrscheinlich viele Touristen. Wir wollen in kleineren Hotels (B+B) übernachten, die man momentan über booking.com und andere Portale gut buchen kann.

Wahrscheinlich starten wir in Santa Teresa und fahren dann über Castelsardo (lunissanti), Alghero Richtung Cagliari und an der Ostküste zurück.

Sollte man in Nuoro übernachten oder eher in Orosei?

Wir sind noch am Anfang unserer Planung, deshalb ist jeder Tipp willkommen.

Mille grazie
Susanne
 
Die Unterkünfte, die (vor und über) Ostern schon geöffnet sind, sind - bis auf einige Geheimtipps und Ausnahmen - selten ausgebucht. Wenn Ihr etwas flexibel seid, sollte es kein Problem sein, vor Ort nach Lust und Laune eine Unterkunft zu suchen. Alleine für die Tage rund um Ostern würde ich glaube ich schon rechtzeitig etwas schönes fest buchen...
 
Gerade weil für euch auch B&Bs in Frage kommen, würde ich auf jeden Fall vorher buchen, denn diese haben üblicherweise keine Rezeption und viele Vermieter sind nicht selbst ständig vor Ort. Wir haben es bei B&Bs schon oft erlebt, dass wir die Vermieter nur zur Zubereitung des Frühstücks und zur - vorher vereinbarten! - Schlüsselübergabe getroffen haben.
Es stellt sich auch die Frage, wieviel Urlaubszeit ihr jeweils für die Unterkunftssuche aufwenden wollt. Wenn ihr in zwei Wochen fast die ganze Insel umrunden wollt, wäre mir die Zeit im Urlaub dafür zu schade. Wir machen auch gerne Rundreisen und empfinden es dabei als sehr angenehm zu wissen, dass und wo wir am nächsten Abend ein Dach überm Kopf haben werden. Es ist einfach entspannter.
 
Hallo Susi
Besonders viele Touristen kommen an Ostern nicht, es kommt allerdings recht viele auswärts wohnende Familienangehörige, die suchen jedoch keine Unterkunft.
Ich würde für die Ankunft buchen, danach unterwegs.
Wenn es euch an einem Ort gefällt könnte ihr ja, sofern ihr online seid, problemlos auch unterwegs online buchen. Ich schaue mir jeweils schon zu Hause ein paar in Frage kommende Unterkünfte an, buche jedoch erst wenn ich vor Ort bin weil mir eben auch mal ein Ort nicht gefällt und ich darum dann weiterfahre.
LG, Maren
 
wollt ihr an lunissanti (Montag vor Ostern) in Castelsardo übernachten? Dann lohnt sich die Buchung in einem B&B im centro storico bestimmt, zum Beispiel an der Via Garibaldi...da ist man mitten im Geschehen, weil die Prozession ua durch diese Strasse führt.
 
Anzeige

Top