Osilo - Stadthäuser zum Symbolpreis von 1,-- Euro

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Osilo Stadthäuser zum Symbolpreis von 1,-- Euro

Mehrfach gab und gibt es auf Sardinien (als auch Italien) Stadthäuser für 1,-- Euro.
Zum Konzept hierzu wurde im Forum bereits geschrieben (siehe Suchfunktion!).

Seit nunmehr 1 Woche bietet die Gemeinde von Osilo (Nordsardinien – ca, 10 Km von Sassari und ca. 12 km zum Meer) ebenfalls diese Option an..
Interessenten können weitere Infos bzw. Bewerbungen hierzu abrufen auf:

https://comune.osilo.ss.it/notizie/96273/cessione-fabbricati-prezzo-simbolico

wo weitere relevante Dateien hierzu runtergeladen werden können.
 
Kleiner Haken:

Im Landesinneren,
Zentrumslage,
kein Pool,
keine Klimaanlage,
keine Strandnähe,

Häuser verfallen und stark renovierungsbedürftig
Voraussetzung Residente, Firma oder Verein

Also los mit den Bewerbungen!
 
@casa sardegna

mit den "Kleinen Haken" magst Du evtl. Recht haben - wobei dies für viele oder einige unerheblich sein dürfte und
sich vornehmlich am zukünftigen Verwendungszweck orientiert.

Der größte Haken aber ist Deine ausgeprägte Leseschwäche.

Deine aufgeführten Voraussetzungen für den Erwerb sind willkürlich an den Haaren herbeigezogen.
Natürlich können und dürfen sich auch Privatpersonen aus der EU sich an einem Erwerbs- bzw. Bewerbungsprozeß
beteiligen.
 
Ja, mit der Leseschwäche magst Du recht haben.;)

Aber was glaubst Du, auf welchem Platz eine Bewerbung als Nicht-Italiener bzw. Nicht-Residente landet, selbst wenn Du an diesem Prozess teilnimmst?

Die Voraussetzungen sind nicht willkürlich gewählt, sondern spiegeln das wider, was der "gemeine Urlauber" hier im Forum als erstes sucht, wenn er sich über Häuser als Feriendomizil informiert. Warum sollten diese für einen Dauerwohnsitz andere sein?
 
Stimmt so nicht ganz, in einem Ort, mir fällt der Name gerade nicht ein, haben vorrangig Niederländer gekauft, private, gleich mehrere Häuser, also mehrere Personen jeweils ein Haus
 
und in Nulvi gingen letztes Jahr von 4 verkauften 1,-- Euo Häusern 1 an eine Schweizerin, 2 Häuser an Polen und das 4. an eine
Käuferin aus Mailand.
 
Aber was glaubst Du, auf welchem Platz eine Bewerbung als Nicht-Italiener bzw. Nicht-Residente landet, selbst wenn Du an diesem Prozess teilnimmst
Das hängt stark davon ab, wie viel Lust die Kommune darauf hat, dass der Verkauf nachträglich platzt, weil sie sich nicht an den Gleichheitsgrundsatz gehalten hat. Für mich klingt die 1 Euro Aktion allerdings so, als sollten die Häuser tatsächlich erfolgreich verkauft werden. Die werden also nicht so dumm sein, das zu gefährden.
 
die 1 Euro Aktion müsste mal in der Altstadt von Sassari gestartet werden. Ein klein wenig Gentrifizierung würde mal da nicht schaden.
 
@Elaine89

es war nicht Lollove - was @Sabina meinte - sondern Ollolai. wo mehrere Niederländer 1.--Euro Häuser erwarben.
Das war dann anschließend in Holland noch Gegenstand einer Reality TV-Show.
 
@Elaine89

es war nicht Lollove - was @Sabina meinte - sondern Ollolai. wo mehrere Niederländer 1.--Euro Häuser erwarben.
Das war dann anschließend in Holland noch Gegenstand einer Reality TV-Show.

oh man, Beppe, das wusste ich nicht, also das mit der Show. Ja, unsere Nachbarn machen wirklich aus allem Geld :rolleyes:whistling
 
Anzeige

Top