Orosei, Umgebung: bitte um Hilfe

Ksenia

Neues Mitglied
Liebe Forummitglieder!
Ich freue mich sehr, mich angemeldet und viele tolle Erfahrungen und Tipps gefunden zu haben.
Seit einer Woche bereisen wir zumersten Mal die Insel und sind überglücklich! Jede Ecke begeistert uns. Ich freue mich sehr für jeden, der hier sein Urlaubsparadis oder neue Heimat gefunden hat. Wir werden weiter fleissig in DE arbeiten, um wieder zu kommen :)

Mein Anliegen ist gerade ein Anderer: das einzige, was mich traurig macht, das sind die kleinen armen Streunerkatzen. Obwohl es bei weitem nicht so viele sind, wie in manch anderem Land.

Hilft mir bitte, ein Kätzchen aus Orosei nach Olbia zu bringen. Die habe ich auf einem Parkplatz gefunden, ganz klein, jung, ängstlich, dünn und einsam. Zwei Tage habe ich sie füttern können. Hat jemand dort Kontakte? Oder lebt jemand dort in der Nähe? Brauche Hilfe beim Einfangen, Tierschutzorga habe ich schon kontaktiert, aber sie sind in Olbia, in der Gegend gibt es niemanden :( Ich würde die die Katze am 30. abholen, bin nur jetzt weiter weg.

Danke im Voraus und bin glücklich über jede Hilfe!!

Zu unserer Reise: Es ist uns noch nicht gelungen, sich für die Sardische Küche begeistern zu lassen :) einfach aus dem Grund, dass wir keine
Meeresfrüchte und Fisch essen. Aber wir finden bestimmt noch was! Wir sind gerade im Hotel Albaruja ( Costa Rei) und werden Ausschau nach einem Agriturismo halten, das viel Antipasti anbietet - davon sind wir grosse Fans :) Tipps sind sehr willkommen.

Ganz liebe Grüße an alle
 
zur Katze kann ich dir nicht helfen, bin etwa 200 km weit weg.... Meeresfrüchte und Fisch sind Meeresküche, die nur einen gaaaanz kleinen Teil der sardischen Küche ausmacht. Irgendein guter Agriturismo im Inselinneren kocht sowas nicht, da gibts Fleisch von eigenen Tieren, Malloreddus und Seadas hausgemacht und eingelegtes Gemüse aus dem eigenen Garten.....
 
Ja, das Tierleid macht mich auch immer sehr traurig und ist ein großer Wehrmutstropfen. Aber wo gibt es das nicht (leider)- ich finde es toll, dass Du nicht wegschaust und Dich kümmerst. Ich weiß von einer deutschen Vermieterin von Häusern in der Ecke Orosei. Ich schick Dir die Webseite mal per PN
 
Vielen Dank! Protier habe ich auch gefunden und vorgestern gleich kontaktiert, auch eine andere Organisation. Aber sie haben keine Helfer in Orosei oder in der Nähe. Würden sich aber um alles was nach dem Einfangen gemacht werden muss, kümmern.

Blund, freue mich über den Kontakt!!

Das Hotel vor Ort sieht das alles sehr unkompliziert: Straßenkatzen kämpfen sich durch und überleben. Für mich soll es keine Streuner geben, jede Katze würde sich bei Menschen viel Besser fühlen.
 
Es ist sicher auch so, dass sich die Katzen leichter tun, als die Hunde, aber es wird tatsächlich im Allgemeinen unkomplizierter gesehen. Ich habe auch schon mal angeboten die Kosten einer Sterilisation zu übernehmen und die Antwort war: Nein, SOWAS wollen / machen wir nicht. Und damit war nicht gemeint, dass wir das Geld geben wollten, sondern die Tatsache der Sterilisation.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Plaudern - off topic 1
B Plaudern - off topic 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top