• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Nieddu, Aldo
Jahr
2018
Verlag
Poliedro
Genre
  1. Reisebuch
Auch heute wieder eine Buchempfehlung.

Aldo Nieddu. Orgosolo Der geheime Berg. Wanderungen auf dem Supramonte.

Weit mehr als ein Wanderführer.... Ein gigantisches Werk.

Durch diesen thread lockte mich einmal mehr das grandiose Buch " der geheime Berg" in die Hand zu nehmen, das in einem extra thread ja bereits beschrieben wurde. Hier gelang es den Autoren in excellenter Weise durch Wort und Bildmaterial eine Gegend so liebevoll und detailliert zu beschreiben, dass sie fühlbar und "riechbar " wird. Wenn ich diese wundervollen Aufnahmen sehe, kann ich den Wald riechen und vor meinem Auge werden Bilder wach, die ich auf meiner" inneren Festplatte " unauslöschbar abgespeichert habe. Die Sprache , vor allem die äusserst gelungene Einbeziehung sardischen O-Tons , tun das ihre dazu . Wer den Supramonte bereits kennt wird begeistert sein und wer ihn nicht kennt, wird ihn kennenlernen mögen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen