Rezepte Orecchiette mit Ricotta

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Heute im caseificio köstlichen ricotta capra, also aus Ziegenmilch gekauft. Mindestmenge 1 Kilo !!. Was machen mit so viel schnell verderblichem Ricotta? Ganz einfaches, sardisches Gericht - pasta con ricotta.
Den Ricotta in einem Sieb abtropfen lassen, dann den Ricotta kräftig rühren, bis man eine sahnige Masse hat. Inzwischen Orecchiette abkochen. Orechiette deshalb, weil sie sich hinterher gut mit der Ricottacreme füllen. Etwas Nudelwasser in die Ricottacreme, je nach gewünschter Konsistenz, etwas salzen, die Orecchiette in die Ricottacreme geben - fertig. Schnell gemacht, sehr lecker
Buon appetito
Georgie
 
Hallo Georgie,

ich habe auch dein Minestronerezept ausprobiert.
Lecker

Tanti saluti
Bea2
 
habe mal gegoogelt: Cheescake mit Ricotta, da gibts ja einiges was man ausprobieren könnte, wenn man so 400g - 500g Ricotta zuviel hat...nur ginge dies auch mit Ricotta aus Ziegenmilch?
 
Nonna das geht.
Ich habe mal deutschen Käsekuchen, mit Ricotta gemacht, in Ermangelung von Quark.

Bea2
 
bestimmt sehr lecker, wenn ich mal wieder auf Sardinien bin - in Unterkunft mit Küche - werde ich es sicher ausprobieren!
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Essen & Trinken 3
shimsham Essen & Trinken 13
Top