Fähre Onorato dringt in die GNV-Phalanx der Quarantäne-Schiffe ein

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Die italienischen Reeder konnten sich wiederum bei der Regierung mit Schiffen für die Isolation auf See bzw. Land aufgegriffener Migranten bewerben. Ein Schiff sollte zwischen 285 und 360 Kabinen, vier andere zwischen 361 und 460 Kabinen aufweisen. Nachdem dieses Geschäft in der letzten Periode ausschließlich von GNV betrieben wurde, ist nun auch Onorato wieder an Bord. Ausgewählt wurden die Aurelia (ehemals Tirrenia), Azzurra, Splendid und Rhapsody von GNV sowie die Moby Dada von Onorato. Die derzeitige Praxis ist, dass die Schiffe in verschiedenen sizilianischen Häfen liegen (insbesondere Porto Empedocle, Trapani, Augusta) und dann jeweils für 14 Tage vor der Küste driften, natürlich so weit entfernt, dass diese nicht schwimmend erreichbar ist.

Nachdem letzten Winter die Moby Zaza in der Verlosung war, hat man es dieses Mal also mit der Dada versucht. Die ja schon seit ihrer Umwidmung als Hotelschiff für die Guardia Civil während des Unabhängigkeitsreferendums als "speziell" gilt ...
 
Zuletzt geändert:
Super - :( - und dann im Sommer fahren sie die Touristen auf die Inseln.
eventuell gehören noch andere dazu:
Das die Rhapsody dabei ist , das erschüttert mich schon.
qwpoeriu - danke aber für die Infos.
Eventuell werden wir dann doch wieder Grimaldi wählen
 
Super - :( - und dann im Sommer fahren sie die Touristen auf die Inseln.
Das die Rhapsody dabei ist , das erschüttert mich schon.

Hast du Bedenken, dass du dir irgendwas einhandelst? Bevor die Schiffe wieder auf Linie gehen, wird man hier eine Desinfektion, Generalreinigung u. soweit erforderlich Instandsetzungsarbeiten durchführen. Zumindest was die Hygiene betrifft, wird es gar nicht anders zulässig sein.
 
Vor knapp zwei Jahren schon haben rechte Gesinnungsgenossen Filmchen rundgeschickt mit den Quarantäneschiffen und wie toll es doch die Flüchtlinge haben. Ich halte weder davon was noch davon, dass es einen wohl ekelt, wenn da Menschen mit anderer Hautfarbe in den Kabinen waren.
 
Vor knapp zwei Jahren schon haben rechte Gesinnungsgenossen Filmchen rundgeschickt mit den Quarantäneschiffen und wie toll es doch die Flüchtlinge haben. Ich halte weder davon was noch davon, dass es einen wohl ekelt, wenn da Menschen mit anderer Hautfarbe in den Kabinen waren.
und schon wird eine Aussage wieder in eine Rechte Ecke gestellt die eigentlich hier neutral abgegeben wurde.
Die Gesellschaften machen es sicherlich nicht aus humanen Gründen sondern um damit reichlich Kohle zu machen.
Ob Quarantäne- oder Unterkunftsschiff sei dahingestellt. Indem man eine bestimmte Aussage trifft, stellt man sich entweder auf die eine oder auf die andere Seite. Besser ist es - wenn du schon nichts davon hälst - sich neutral zu äußern oder eben mal -- die Klappe zu halten. Sorry für den direkten Spruch.
Einige Aussagen in anderen Threads betreffend der Sauberkeit und Qualität von Reinigungen und Zustand der Ausstattung lassen aber Zweifel an deinen Aussagen aufkommen das da mal dann ordentlich Erneuert wurde.
Und nun Shitstorm an :cool:
 
Ich finde die ganze Aufregung um die Fähren eh sehr übertrieben. Das sind Transportmittel wie Busse, Bahnen, Flugzeuge und Autos. Diese höchstens zwölf Stunden sind ja einfach ein Teil der Anfahrt zum Urlaubsort und genau zu diesem Zweck gebaut/eingesetzt.
Und ja, @1200Auto manchmal sind es alte und nicht toll saubere, genauso wie es überall alte Flugzeuge, Bahnen und Autos gibt. Bei diesen vielen Preisdiskussionen hier, wer wäre denn bereit, wesentlich mehr zu bezahlen für die Überfahrt, damit die Löhne und die gewünschte Ausstattung stimmen?
 
Also ich bin am 25.12. Abends mit Moby von Livorno aus gestartet, war alles supersauber, wunderbare Ueberfahrt war am nächsten morgen um 7:15 schon vom Schiff. Leider hatte Ciccio zu :(. Das in der Hauptsaison nicht alles so top sein kann ist auch nachvollziehbar.

@Bisso bin Deiner Meinung (non si puo avere la moglie ubriaca e la botte piena) ;))
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Flug & Fähre 3
G Flug & Fähre 5

Themen mit ähnl. Begriffen

Top