Onlinebuchung Moby/Tirrenia

Ponti

Sehr aktives Mitglied
Mir sind bei der Recherche auf der Website von bei meinen geplanten Überfahrten im Oktober einige Dinge aufgefallen. Mittlerweile ist es möglich bei Moby die Überfahrten von Moby u. Tirrenia zu buchen u. diese auch zu kombinieren.

Wer aber beide Reedereien kombiniert, zahlt bei der Passage auf der Rückfahrt automatisch einen wesentlich höheren Preis. Egal ob die Rückfahrtpassage von Moby oder der Tirrenia durchgeführt wird.

Bei einer Kombination zu meinen Daten im Oktober, würde ich bei einer Konstellation Tirrenia hin u. Moby zurück, einen höheren Passagepreis von 58 € auf die Rückfahrt bezahlen. Wer aber beide Strecken Oneway bucht, kommt wieder auf den Preis der bei der Buchung von Hin- u. Rückfahrt bei einer Reederei fällig gewesen wäre.

Irgendwie muss der Gutschein von 25% ja finanziert werden.
 
Hallo Ponti,
danke für die Info, leider für mich zu spät. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!!

Konkret: Einzelbuchung € 483,52, Gesamtbuchung über Moby: € 528,52

Gruß sardi99
 
Tatsächlich, ein sehr guter Hinweis. Wirklich wichtig zu wissen und darauf zu achten, ist ja schon ein Ding…

Dann bietet es sich im Moment, solange es noch den 25 % Gutschein gibt, ja ggf. geradezu an,
die Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen und seinen eigenen Gutschein bei der Buchung der Rückfahrt einzulösen….
 
Tatsächlich, ein sehr guter Hinweis. Wirklich wichtig zu wissen und darauf zu achten, ist ja schon ein Ding…

Dann bietet es sich im Moment, solange es noch den 25 % Gutschein gibt, ja ggf. geradezu an,
die Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen und seinen eigenen Gutschein bei der Buchung der Rückfahrt einzulösen….

Das geht diesmal nicht, lies Dir mal die Bedingungen zu der Aktion durch.mobyakt.jpg mobyakt.jpg
 
Laut Aussage von Moby Lines hat sich an dieser Bedingung nichts geändert und man bekommt für jedes bis 30.4. gekaufte Ticket, auch für eine one way Buchung, einen Gutschein, den man mit einer separaten Buchung für die Rückfahrt laut den Gutscheinbedingungen einlösen kann, sofern noch Plätze dafür zur Verfügung stehen etc… Das hatte ich hier schon mal geschrieben:
http://www.sardinienforum.de/thread...scheinaktion-bei-mobylines.10272/#post-100217
 
Zuletzt geändert:
@Ponti @sardi99
Habt ihr das noch mal für eure Daten probiert, ob das immer noch so ist?
Bei den Daten, für die ich oben Probebuchungen gemacht hatte, ist es jetzt nicht mehr so,
dass die Rückfahrt teurer ist, bei einer Kombination aus Moby und Tirrenia.
Der Preis ist jetzt immer der gleiche, bei Hin und- Rückfahrt mit der gleichen Reederei
und bei einer Kombination egal wie, genauso wie bei einer Oneway Buchung….
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top