Oliastra im Juli - überfüllt oder entspannt??

PaRoli

Neues Mitglied
Hallo Forum,
wir waren schon einige male im Juni auf der Insel. Da war es an den meisten Orten (CPé und Strände) ganz entspannt, weil ziemlich leer.
Dieses Jahr sind wir leider 4 Wochen später dran. Also ca vom 03. bis 23. Juli. Wir halten uns gerne in der Gegend um Barisardo (Tortoli, Cea, Arbatax usw) auf.
Wie voll ist es im Juli auf den Campinplätzen und an den Stränden ??

Roland
 
Ciao PaRoli,

wenn du fleißig Ichnusa trinkst, siehst du die vielen Menschen nicht mehr so scharf und es wird dir nicht so schlimm vorkommen! :D

Wir schauen eigentlich immer, dass wir spätestens ab 15.07 wieder die Heimreise antreten. In der 2. Juliwoche wird's schon merklich voller, wenn auch von echt überfüllten Stränden noch keine Rede sein kann. Am 1. Juliwochenende ist in Torre di Bari Sardo das Patronatsfest mit Reiterprozession zum Torre und Strandgottesdienst am Sonntagmorgen und sardischer fesa mit Live-Musik und ballu tundu am Abend.. Da sind dann auch alle Einheimischen auf den Beinen. Das Fest ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

LG - Barbara :)
 
Südlich Barisardo sind doch diese traumhaft langen Strände, die sind doch nie voll. Hier August 2013:

P1030162.JPG
 
Oh ja Erich, zwischen Porto Pino und Barisardo liegen 200 km, aber da kannst Du ja das nächste Mal hinfahren.
 
Hallo Michaela,

ferienbedingt sind wir dieses Jahr auch später dran und dann u.a. für 3 Tage in der Umgebung Barisardo. Wie finden wir denn den Strand auf deinem wunderschönen Bild?

Lieben Gruß
Inselkind
 
Inselkind, das ist der Strand, der sich links vom Torre (Torre und Meer im Rücken) kilometerweit nach Süden hinzieht. Er ist allerdings nicht für kleine Kinder geeignet, da das Meer sehr schnell tief wird.

Gruß,
Michaela
 
@ Inselkind: wunderschön und eher für Kind geeignet ist der Cea-Strand - von Barisardo Richtung Torre di Bari, auf diesem Weg gehts irgendwann links ab ( ausgeschildert)
 
@Feuerpferd
@Sardinista

Euch Beiden ganz lieben Dank für eure Tipps und auch den Hinweis auf die möglichen Gefahren. Wir werden bei unserem Aufenthalt in Barisardo beide Strände besuchen. Wir kennen diese Gegend noch nicht und freuen uns schon sehr! Unsere Kinder haben in der Nordsee schwimmen gelernt, sind jetzt zum Glück schon größer und DLRG-Schwimmer. Als DLRG-Rettungsschwimmerin habe ich selbst allergrößten Respekt vor dem Meer!!!

Lieben Gruß
Inselkind
 
Genau Barbara der Strand Orri ist spitze da war ich jetzt im April mit meinem Sohn und Freundin,baden!
Eigentlich wollte ich der Freundin die noch nie auf Sardinien war nur unsere "Alpen" zeigen.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top