Bus Olbia (Palau) nach Alghero am Fr. 6.11.

villa_putzu

Mitglied
Hallo Sardinienfreunde,

bald geht unser Herbsturlaub los.

Leider hat uns die Airline mitgeteilt dass wg. Arbeiten auf der Landebahn der Hinflug von Alghero auf Olbia umgeleitet werden muss.

Der Mietwagen kostet ab Olbia als Einwegmiete mit Rückgabe Alghero ca. 130 EUR mehr ( 60-70 EUR Einweggebühr + teurerer Vermieter).

Wir bleiben sechs Tage in Palau und die letzte Nacht in Alghero.

Gibt es eine schöne Möglichkeit von Olbia (alternativ Palau) nach Alghero z.B. mit dem Zug zu kommen.
Bei einem Zwischenstopp sollte man das Gepäck verstauen können.

Der Treno Verde scheint ja an dem 6.11. leider nicht zu fahren. :-(

Was kostet das ca. für 2 Erwachsene / 2 Teens?

Viele Grüße,
VillaPutzu
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das kann ziemlich zeitaufwendig sein mit mehrfachem Umsteigen.

Hier hat Günther den Weg von Alghero nach Olbia mit dem Bus nach Sassari und von dort mit dem Zug nach Olbia beschreiben.
http://www.sardinienforum.de/threads/alghero-olbia.9691/#post-91998
Zug : http://www.trenitalia.com (für die Strecke Olbia Sassari)

Dann müsstest du weiter ab Olbia bei Arst schauen, wie man Anschlüsse nach Palau mit dem Bus hat (bzw in eurem Fall alles umgekehrt)
http://www.arstspa.info/a.html
Ansonsten evtl. komplett mit dem Bus von Palau über Santa Teresa oder Tempio, da müsstest du nach Umsteigeverbindungen schauen... aber wahrscheinlich fahrt ihr von Palau nach Olbia ja dann mit dem Mietwagen und gebt ihn dort zurück, dann ist das eher ungünstig.

Gibt es sonst vielleicht noch andere günstigere Möglichkeiten für die Einwegmiete?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
Olbia-Palau geht schon mit Arst.
Von und nach Alghero Richtung Süden, also in dem Fall am besten ab und bis Macomer gibts auch ein paar Busse am Tag mit Antam Viaggi, theoretisch kannste von Olbia mit dem Zug nach Macomer fahren und dann wenn die Zeiten passen mit dem Bus nach Alghero Flughafen.
 
Anzeige

Top