Auto Olbia nach Capo Ferrato

Vegel

Mitglied
Vor einem Jahr hatte ich schon einmal gefragt, wie es mit Gespann von Olbia nach Capo Ferrato zu fahren ist. Prompt haben wir einen Abzweig verpasst letztes Jahr und sind mit unserem schweren Wohnwagen durch Lanusei gefahren, sehr zum nicht gefallen der Bewohner. Das Ergebnis war völlig heiß gelaufen der Bremsen am Wohnwagen, dessen Bremsbeläge wir jetzt deswegen gerade wechseln.
Gibt es Neuigkeiten von dieser Strecke? Was ist im Moment am besten befahrbar? Die letzte Hinfahrt und Rückfahrt hat uns zwei Reifen gekostet.
 
Es ist unverändert und bleibt dabei wie schon an anderer Stelle geschrieben, am besten über Villagrande Strisaili und die SP 27. Das ist die Strecke, die auch der Schwerlastverkehr nimmt ohne Ortsdurchfahrten. Auf der SS 389var vorbeifahren am Abzweig ist natürlich schlecht, kann halt passieren. Schaut euch doch den Abzweig und die Beschilderung mal im Streetview an, evtl. herausschreiben, was auf den Schilder steht (Tortoli etc.) oder screenshots machen. Evtl. Villagrande Strisailli als Zwischenziel eingeben, wenn ihr mit einem Navi fahrt, dann nach dem Abbiegen aber wieder herausnehmen, damit ihr nicht in den Ort hineinfahrt, denn die Umgehung geht um den Ort herum. Auch hier das einfach vorher mal anschauen. Aber auch da muss man genauso auf Meeresniveau hinunter. Ansonsten schau dir im streetview auf der SS 389 die weiß/blauen Schilder auf der rechten Straßenseite (in Ri Süden) mit den aufsteigenden Kilometerangaben an. Die kann man unterwegs auch als Anhaltspunkt nehmen, wie weit es noch bis zum Abzweig ist. Der Abzweig ist kurz nach Kilometer 51.

Sonst bleibt eben die längere Strecke über die vierspurige Schnellsstraße ss 131 bis Cagliari, das Stück nördlich um Cagliari auf der SS 554 und dann auf die SS 125var, die manche mit Wohnwagen hier bevorzugen.
 
Sonst bleibt eben die längere Strecke über die vierspurige Schnellsstraße ss 131 bis Cagliari, das Stück nördlich um Cagliari auf der SS 554 und dann auf die SS 125var, die manche mit Wohnwagen hier bevorzugen.

Genau,

da fahr ich immer ohne irgendwelchem Stress, meist 2 spurig mit wenig Kurven. Trotz gut 100km weiter, ist die Fahrzeit nicht wesentlich länger.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top