Bus Olbia Flughafen nach Palau Hafen, und wieder zurück

embee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir kommen am 1.6. gegen 15.30h in Olbia an und wollen bis La Maddalena. Am 8.6. reisen wir zurück und fliegen um 21.40h von Olbia wieder zurück.

Leider komme ich mit den Infos/ Websites gar nicht zurecht, die ich finde. Hat jemand Tipps für uns? Wenn ich das recht sehe, dann gilt der Winterfahrplan...? Wie kommen wir am bestreb von A nach B.

Danke vorab!
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hi embee

Na super, sehe gerade, dass Eigeninitative erschwert ist, weil die Suche bei Arts nicht funktioniert auf die übliche Art...

Also: Bei Arts gibt es tatsächlich Sommer-Verbindungen, die ab 16.6. gültig sind...

Einfachste Reisevariante: Mit Turmotravel, bloss weiss ich nicht, ob die jeden Tag fahren, da kannst du aber ja mal per Mail anfragen:
www.gruppoturmotravel.com/Linea-Olbia-STeresa-Estiva.php
Und sowieso kurz vor der Reise nochmals online checken

Ansonsten mit6 Arst, der 1.6. wie der 8.6. sind Sonntage, darum fahren die Busse GIOR und die FEST¨(festivo=Feiertag, Sonntag).

Mit Arst hast du damit für die Hinfahrt erst eine Verbindung um 17.45. Und zwar ab Olbia Stadt, als musst du zuerst mit einem Stadtbus ab dem Fluhafen ins Zentrum.
Retor 17.56 bzw 18.01, der Bus fährt dann bis zum Flughafen.
Bitte aber nochmals verifizieren: http://www.arstspa.info/601.pdf

Möglich, dass es weitere Verbindungen gibt, ich kenne nur diese.

Grüsse, Maren
 

embee

Neues Mitglied
Hey Maren,

sorry... bin ein wenig spät dran. Danke für die Tipps! Denke, so kommen wir schmerzfrei hin und zurück. Turmotravel hat uns für den Rückweg auf alle Fälle auch schon die Verbindungen geben können, hin wird's dann hoffentlich schmerzfrei über Arst laufen :)
 

Juliana

Neues Mitglied
Hallo,

ich hänge mich da einfach mal dran um kein neues Thema zu eröffnen, wenn es ok ist. Wir reisen spontan Mitte Juli für eine Woche nach Sardinien. Wir haben uns für ein Hotel in Palau entschieden und kommen in Olbia Flughafen an.

Da wir alles jetzt kurzfristig geplant haben sind wir noch dabei unseren Urlaub zu gestalten und sind bei der Entscheidung Mietwagen vs. Öffentliche angekommen...

Ich habe hier im Forum auch schon öfter gelesen, dass die Anbindungen teilweise schlecht sind. Vom Flughafen nach Palau würden wir mit dem Turmotravel ja kommen, nur kommt man von da auch mit Öffentlichen (oder zu Fuß) in andere schöne Ecken? Also in andere Örtchen, Strände usw.? Oder kann man vor Ort für einen Tag einen Wagen mieten? Habe bei Cardelmar keine Mietstation gefunden. Hat jemand Erfahrungen und ein paar Tipps für mich?

Bea habe ich bzgl. Preis und Verfügbarkeit bei Fabrizio schon angeschrieben zur Entschiedungsfindung :-D

Danke schonmal und liebe Grüße
Anna

P.S.: Falls jemand einen guten Reiseführertipp für den Norden hat - ich wäre sehr dankbar. Muss mir nämlich noch einen kaufen :-D
 

Juliana

Neues Mitglied
Achso, Bootsfahrt nach / um La Maddalena ist schon eingeplant (das heißt einen Tag würde das Auto sowieso stehen).

Und einen Tag würden wir auch gerne nach Santa Teresa (was ja grundsätzlich auch mit dem Bus von Palau erreichbar ist).

Die anderen Tage sind halt noch nicht geplant :-D
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo Anna,

es ist natürlich eure Entscheidung, aber ich finde es ohne Mietwagen schwierig. Wie du ja schon selbst sagst, ist das öffentliche Verkehrsmittelnetz nicht so gut ausgebaut. Man benötigt sehr viel Zeit und muss genau planen. Zu den schönsten Stränden und Ecken kommt man teils gar nicht ohne Auto. Man ist einfach viel flexibler und kann die Gegend erkunden und da bleiben, wo es einem gefällt. Auch solltest du bedenken, dass es im Juli sehr heiss ist, was das Ganze zusätzlich erschwert.

Tageweise einen Mietwagen zu mieten, ist meist relativ teuer gegenüber einer Wochenmiete. Zudem stellt sich die Frage, ob ihr dann noch einen Mietwagen bekommt, denn im Juli/August gibt es schon oft Engpässe, dass gar keine Mietwagen mehr verfügbar sind, insbesondere die Kleinwagen. Und bis Juli wird auch noch weiter gebucht werden, so dass selbst, wenn jetzt noch welche verfügbar sind, das keine Garantie ist.
Du kannst ja mal bei Sunnycars oder Europcar Palau schauen.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Also Santa Teresa ist von Palau aus gut zu erreichen, mehrmals täglich im Juli und August; der eine oder andere Strand kann auch zu Fuss vom Centrum Palaus aus erreicht werden, allerdings - wie ja oben auch schon mehrfach beschrieben - wenn man mehr sehen will oder öfter den Strand wechseln will, sollte man ein Auto haben, oder evtl auch eine Vespa, die kann man auch vor Ort mieten;
 

Juliana

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die vielen Tipps.
Ich habe bei Europcar und Sunnycars in Palau geguckt, allerdings waren entweder die Autos nicht verfügbar oder es gab einen Tagesmietpreis von 120 Euro, da kann ich mir auch direkt für eine Woche ein Auto buchen.

Ich habe jetzt über billiger-Mietwagen.de einen Wagen für eine Woche gebucht (Auto Europa über Sunny Cars). Momentan kostet für die Woche ab 17.7. ein Fahrzeug der Kategorie Fiat 500 276 Euro inkl. Selbstbeteiligung, Diebstahlschutz und Glas-, Reifen-, Unterboden-, Dachschäden und Zusatzfahrer.

Ich hoffe das war jetzt die richtige Entscheidung. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit den Dienstleistern. Habe aber hier ein bisschen gelesen und gegoogelt :)

Auf jeden Fall ein Danke für die Tipps!
 

Sardinienfans

Sehr aktives Mitglied
Hallo Juliana
Wieso hast du nicht einen günstigen Mietwagen bei Fabrizio über Bea2 in Olbia gebucht?. Dieser Vermieter wird von vielen Forumsmitgliedern vorbehaltlos empfohlen. Auch ich habe nur gute
Erfahrungen gemacht.
Schöne Ferien wünscht Sardinienfans
 

Juliana

Neues Mitglied
Hallo Sardinienfans,

hätte ich sogar sehr gerne. Ich hatte Bea eine Mail geschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.
Ich kann das Angebot jetzt allerdings noch kostenfrei stornieren wenn Bea sich noch melden sollte.
Wahrscheinlich hat Fabrizio schon keine Autos mehr :)

Liebe Grüße und Danke für die Wünsche!
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Fiat 500 ist auf jeden Fall eine gute Wahl, es macht so viel Spass damit zu fahren!! Wahrscheinlich wird das dann der Dollar Thrifty-Schalter in Olbia sein; die sind sehr nett da, auch im größten Streß, Autos sind klasse und in sehr gutem Zustand, oft sind die Schlangen am Schalter allerdings sehr lang; wer das vermeiden will, sollte auf jeden Fall über Fabrizio mieten;

saluti
Sabine
 

Bibi

Neues Mitglied
Hallo,

ich benötige Hilfe bei meiner Reiseplanung.
In ein paar Tagen am Sa 14.05. möchte ich vom Flughafen Olbia zur Fähre nach Palau. Ich lande um 13Uhr. Ich habe bereits herausgefunden, dass in der Winterzeit nur einmal am Tag ein Bus direkt vom Flughafen durchfährt. Jetzt habe ich diesen Busfahrplan gefunden und dachte, ich könnte von der Arst Stazione Olbia nach Palau fahren. Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten, doch ich weiß nicht was die Abkürzungen FEST, FER und GIOR bedeuten. Kann mir bitte jemand sagen, ob der Bus um 14.20Uhr oder 15.44Uhr oder 17.45Uhr oder 18.50Uhr an meinem Datum fahren?

upload_2016-5-9_11-26-33.png
 

Bibi

Neues Mitglied
Hallo Günther,

danke für deine hilfreiche Antwort! Jetzt konnte ich sehen, dass ich auf jeden Fall noch weiter nach Palau komme.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top