Transfer / Taxi Olbia Airport nach La Caletta, So. 22.07.2012, ca. 21Uhr

TheEurofighter

Mitglied
Guten Abend zusammen,

am kommenden Sonntag geht es für 5 Pers. nach Sardinien, La Caletta. Wir sind noch auf der Suche nach einem Transport zu unserer FeWo. Bus hat sich erledigt, da laut Fahrplan um 21Uhr (Landung in Olbia 20.25Uhr) keiner mehr fährt.

Habt ihr evtl. Vorschläge für einen Touri-Transport zu den FeWos? Da wird es doch sicherlich Möglichkeiten geben (Taxi & Co.)

Viele Grüße, Uli
 
Hallo Uli,

die beste Lösung für Sardinien ist nach meinem Empfinden immer ein fahrbarer Untersatz.
Es mag durchaus ohne funktionieren. Nur von diesen Leuten die das durchgezogen haben, hab ich hier selten ein Feedback gelesen, wie sie damit klar gekommen sind, und ob nicht ein Mietwagen die bessere Lösung gewesen wäre.
Sicher gibt es Menschen die anders ticken, viel Zeit haben, mit dem Bus fahren, zu Fuss oder per Rad unterwegs sind, auch mal mit dem Schlafsack in der Pampa übernachten.
Hut ab, vor dieser Klientel. Da hat man natürlich eine ganz andere Perspektive zu manchen Dingen.
Doch das sind eher die Ausnahmen von der Regel.
Für Otto Normalverbraucher mit 2 Wochen Standardurlaubszeit empfehle ich immer wieder gerne einen Mietwagen, wenn man nicht nur an einem Ort festsitzen möchte.

Gruß Jürgen
 
Hallo Uli,

auch ich würde dir vorschlagen, unbedingt einen Mietwagen zu nehmen. Die Insel ist viel zu schön um nur auf einen Strand oder ein "Städtchen" reduziert zu werden. Außerdem gibt es sicher schönere Ort als La Caletta. Und ihr dürft nicht vergessen: es ist JULI und somit SEHR heiß, ihr werdet zu Fuß nicht sehr weit laufen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß Eumel
 
Unsere Freunde buchen immer in D. bei autoeurope u. bekommen hier am Flughafen nahezu neue Pkw, i.d.R. von Europcar.
Pro Woche ab. ca. 200 €.
Auf die Kreditkarten-Regelungen achten!!
 
Hallo Uli
Es fährt schon noch ein Bus:

Flughafen ab: 21.50 Uhr
La Caletta an: 23.11 Uhr
http://www.arstspa.info/514.pdf

Tickets müsstet ihr im Flughafen lösen. Wenn ihr den Schalter nicht finden solltet: Fragt an der Busstation den Fahrer eines Arts-Busses, ihr habt ja Zeit... Aus dem Gebäude raus und dann nach rechts Richtung Gebäude wo die Autovermieter sind. Fahrt kostet ca 4.20 Euro pro Person. Für La Caletta braucht ihr absolut kein Auto, falls ihr einen Strandurolaub plant. Schöne Strände nördlich sowie südlich des Ortes, für Ausflüge empfehle ich deplanobus.it oder eben wiederum Arts. Die Fahrpäne am besten schon zu Hause ausdrucken.

Grüsse, Maren
 
@Bea2: Ja schade, dass es nicht klappt. Wir sind einfach zu spät dran.

Dennoch habe ich eine Bitte: Kann uns jemand ein Taxi empfehlen, das 5 Pers. inkl. Koffer vom Flughafen nach La Caletta bringt? Und wenn ja, welche Kosten erwarten uns?

Einen Mietwagen würden wir uns dann ab Mittwoch kommender Woche für "nur" eine Woche ausleihen.

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

VG, Uli
 
Lieber Uli,
vorm Flughafen stehen Taxen.Ich würde mit denen einen Festpreis ausmachen.
Das Problem,das ich sehe,sind die 5 Personen.
Das bedeutet 2 Taxi:(
Sonst würde ich Fabrizio mal fragen,ob er das machen will.

Bea2
 
Hi Uli
Falls ihr nicht mit Arst fahren wollt:
www.fly2bus.it
Die haben Minibusesse für 4-8 Personen, Preis (ohne Gewähr): 120 Euro.
Schöne Reise, Maren
 
Uli, Taxis sind hier tierisch teuer!
Warum nehmt ihr nicht den von Maren genannten tierisch billigen ARST-Bus?
Und dann seht ihr am nächsten Tag vor Ort weiter.

Günther
 
Hallo zusammen,

heute ist Abreisetag. Werden den Bus nach La Caletta nehmen und dann vor Ort weiter schauen.
Vielen Dank @all für die schnellen Rückmeldungen und die sehr nützlichen Infos.

Schöne Grüße, noch aus dem Münsterland ;) ,

Uli
 
Hallo Uli,
danke für die Rückmeldung. Da freuen sich alle, die dir geholfen haben.

Ich hoffe es klappt alles, wie du dir das vorstellst und wünsche dir einen wunderbaren Urlaub.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top