Campingplätze Oktober 2021 mit dem Wohnwagen

doisle

Neues Mitglied
Hallo,
Wir wollen im Oktober (Elternzeit:)) mit unserem dann 9 Monate alten Sohn nach Sardinien.
Geplant wäre dies mit dem Wohnwagen.
Bei der Recherche in diesem tollen Forum habe ich einiges gefunden aber wir sind uns nicht ganz sicher.
- Ist das Wetter im Oktober noch gut und sind die Campingplätze / Restaurants noch offen - speziell dieses Jahr?
- Welche Campingplätze könnt ihr empfehlen? Wir wollen länger an einem Ort bleiben (bis 2 Wochen).....
x noch offen
x schön gelegen am Meer, nahe zu einem Ort mit Restaurant und Einkaufsmöglichkeit?

Plant jemand von euch auch einen Campingtrip durch Sardinien?
Hat jemand Tipps für uns?

Gruß Daniel
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Das Wetter kann natürlich von .... bis ..... alles bieten, aber bei unseren Oktobetaufenthalten war es Sommer, nur nicht mehr so stechend heiß. Was den Oktober natürlich vom richtigen Sommer unterscheidet ist die Tageshelligkeit, es war schon recht früh sappenduster, aber mit Baby ist das wohl eher zweitrangig.
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
Die grundidee ist schon mal richtig
wonwagen am cp und mit dem zugfahrzeug ausflüge in die umgebung
norden cp baia sarazeno (palu) damit ist der ganze norden schon mal in reichweite
orosei da ist zb der cp cala gognone eine gute wahl
nordwesten der cp tortuga ist für die region ganz zentral gelegen
für den südwesten ist die costa rei ein schöner strand für einen mini zwerg
restaurants dabei müsst ihr sowieso eine stirnlampe einpacken. die in der hs sinnvollen öffnungszeiten werden auch im winter durchgezogen: restaurants öffnen erst wenn das baby schon ausgeschlafen ist
oben genannte cps sind sicher im oktober offen
ps autuno in barbagia mal im internet googeln
mfg
felix
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Kann da im großen und ganzen Felix beipflichten, wenn auch mancher nur bis 15.10. Öffnungszeiten angegeben haben.
Der schöne Isuledda soll auch bis 2.11. offen sein und vor allem auch der freundliche Cp Capo Ferrato auch
bis. 2.11.. Die Gegend um CalaLiberotto und Cp Cala Cinepro hat bis 24.Oktober auch offen und dort ist immer einiges los.
Schau doch mal im Internet nach ACSI, viele Vergünstigungen um diese Zeit und auch
PIN-Camp vom ADAC bietet dieses.

War auch schon öfters im Oktober, die Schweizer haben hier auch Herbstferien, deshalb auch noch vieles geöffnet. Man muß sich aber um diese Zeit aber auch auf, oft regionale, schwere Gewitter einstellen, wir haben da sehr genau die Wettervorhersage beobachtet und eventuell regional ausgewichen.
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
Kann Martin nur zustimmen.
Schau mal wirklich nach der CC ACSI - kannste Geld sparen.
Und ja - der Vacance Isuledda geht sicherlich. Mittig auf CP ein nettes gutes Sanitärgebäude
Stadt in der Nähe - Gastronomie preisintensiv. Wie und was im Oktober noch offen ????
Bilder kannste bekommen via email. Waren da bereits 2x und wollen da im nächsten Jahr wieder hin.
LG andreas
Fähre --- ruf TURISARDA an und lass dir ein Angebot machen.
Versuch Grimaldi ab/an Livorno zu nehmen - da ist die Anfahrt zum CP kurz. Immerhin habt ihr ja ein Baby dabei
LG andreas
 
Anzeige

Top