Nordosten Ende September.

Vll

Mitglied
Hallo,

Auch mir geht es ähnlich wie anderen Leuten in den Threads hier. Ende September geht es mit der Fähre + Auto nach Olbia, und für einen Zielort haben ich und meine Freundin noch nicht enschieden.
Wir sind beide das erste mal auf Sardinien, Anfang 20 und würden eine Woche bleiben.
Wir würden liebend gerne wunderschöne Strände sehen, die nicht mit Liegestühle überfüllt sind. Abends in einem Agriturismo irgendwo was schlemmen. Vllt mal ein nettes Städtchen begutachten...
Am liebsten würde ich mal im NO bleiben und als Base ein Hotel in einem Örtchen/Städtchen an der Küste nehmen, von wo aus man mit dem Auto ein paar Strände anvisiert. Aber auch mal Abends vor Ort bleibt, ein paar Gläschen Wein genießt, ein wenig flaniert und evtl den Stadtstrand besucht.
Habe auch gehört, dass einige Ortschaften im NO relativ teuer sind, die ich eher meiden möchte (an der costa Smeralda zB).
Tolle Strände gibt es in Sardinien ja noch und nöcher...
Ich bin beim Durchstöbern mal auf San Teodoro oder Santa Teresa im Norden gestoßen. Würden sich die als Ausgangspunkt gut eignen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Danke und Grüße
 
Hey San teodoro passt da auf jedenfall. Vor allem auch für jüngeres puplikum.es gibt viele nette Bars, Restaurants und auch Clubs.
Tolle Strände ringsrum, unbedingt zum Capo coda cavallo.
Mfg
 
Ende September ist Deine Befürchtung, die Costa Smeralda sei teuer, unbegründet, weil alles, was teuer ist, zu hat. Ihr würdet ein paar noch offene, nette Hotels und Restaurants finden, aber weniger Städtchen zum Flanieren. Orte an derKüste, in denen das ganze Jahr Menschen leben, sind, vo Olbia ausgesehen, Golfo Aranci, Palau, Santa Teresa. Unterhalb von Olbia vor allem Ende September noch San Teodoro. San Teodoro ist dabei sicher der touristischste Ort...

Viel Spaß!

Konstantin
 
Santa Teresa findet ich prinzipiell auch gut geeignet. Das liegt direkt am Meer und ist ein nettes Städtchen mit netter Piazza . Man ist flexibel in alle Richtungen und ins Landesinnere. Gerade in der Gallura gibts noch mehr nette Städtchen zu besuchen und viel zu erkunden, einzigartige Ganitfelsenlandschaft, zB am Capo Testa das Valle di Luna, ein Ausflug nach Maddalena/Caprera mit Maddelena Stadt, San Pantaleo oder in die Innere Gallura mit Tempio, Aggius, dem Valle della Luna uv.m. Agriturismi gibt es bei beiden Standorten, muss man aber normalerweise fahren, denn die liegen außerhalb.

Wollt ihr denn abends In Clubs ? Was interessiert euch, mögt ihr es eher ruhiger oder trubeliger, ursprünglicher oder touristischer? .
Was genau verstehst du unter flanieren ? - Da ist Sardinien anders als man es vielleicht von woanders kennt.
Evtl. kommt es auch darauf an, wo du ein passendes Hotel findest, dabei dann auf die genau Lage achten, wenn es fussläufig zum Ort sein soll.
Klick doch zB auch mal oben auf das Schlagwort "Ort bummeln", da erfährt du einiges dazu usw. Viel Spaß beim Planen ..
 
Zuletzt geändert:
Danke für die Rückmeldungen. Einerseits möchte ich es natürlich nicht komplett menschenleer haben, andererseits auch nicht komplett überfüllt.
Flanieren wäre halt irgendwo was shoppen und was trinken ...
An sich gefällt mir ja auch Santa Teresa eher besser, zumal da auch wegen des Weststrandes der Halbinsel einen Sonnenuntergang betrachten könnte (würde meiner Freundin sicher gefallen=)
Ist es im Norden aber eher windig oder spürbar kälter? Ende September sollte es ja doch noch Badetauglich sein oder?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top