Nordosten / Agriturismo mit Kleinkind?

fejuma

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe glaub ich mittlerweile jeden Beitrag hier zum Thema "Sardinien mit Kleinkind" gelesen und doch war noch nicht das Richtige dabei.
Meine Schwägerin war vor Kurzem mit ihrem Freund in einem Agriturismo in der Nähe von Porto Pollo und war sehr begeistert.
Wir möchten Ende September mit unserer Tochter - dann fast 2 Jahre alt und sehr aktiv ;) - für eine Woche nach Sardinien. Hätten jetzt geplant, nach Olbia zu fliegen und würden gern, weil wir so viel Schönes davon gehört haben, den Nordosten der Insel anschauen.
Wir mögen die Natur und bevorzugen keinen Massentourismus. Daher würden wir am liebsten in ein Agriturismo mit Strandnähe gehen, am besten mit ein paar Tieren und vielleicht einer Schaukel / Rutsche. Halt etwas zur Belustigung der Kleinen.
Allerdings gefallen uns auch kleine Städtchen mit engen Gassen, wo man schön mal eine Pause bei einem Gläschen Wein einlegen kann. Am besten mit dem Fahrrad oder zu Fuß von der Unterkunft zu erreichen. Das ist aber kein Muss.
Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank schon mal
 
Das wäre auch nicht weiter schlimm, aber wir suchen etwas, das nicht ganz so weit vom nächsten Strand entfernt ist, der zudem natürlich für kleine Kinder geeignet sein sollte. Wir hätten dort ein Auto, so dass ein paar Minuten Fahrt kein Problem wären. Wie ist es denn generell im September im Nordosten? Ist es sehr windig?
 
Generelle Aussagen über Windverhältnisse im NO der Insel zu machen, ist schwierig. September ist hier noch Sommer, aber nicht mehr die große Hitze wie im Juli/August, also genau richtig zum Reisen mit kl. Kindern. Stärkere Winde beginnen nach meinen Erfahrungen erst in der 2. Novemberhälfte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wettervorhersagen der ital. Luftwaffe findest Du hier:
meteoam.it
 
Vielen Dank für deine Hilfe Su Corvu. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine nette landestypische Unterkunft?
 
Probiere es mal bei Ulrike nah "San Teodoro"
Sie spricht Deutsch.
Gäste von uns waren mal dort, weil wir nicht für den ganzen gewünschten Zeitraum mehr frei hatten und sie sowieso mal den Osten
anschauen wollten, mit zwei Kindern 4 und 6, sie fanden es toll für die Kinder.

agriturismo.asara@tiscali.it
0039-3317972234

Tanti saluti
Bea2 aus dem Westen
 
Vielen Dank für deinen Tipp Bea2. Wir haben uns nun entschieden, mit der Kleinen doch eher was in direkter Strand- und Ortsnähe zu suchen, um ein wenig mehr Unterhaltung bieten zu können und flexbiler zu sein. Aber für die Zukunft bestimmt ein guter Tipp! Alles Liebe!
 
Hallo Fejuma,

google mal nach "Li Espi" - Palau.
Das ist ein Agriturismo kurz vor Porto Pollo. Mit kurz meine ich mit Auto 3 Minuten zum Strand in Porto Pollo, nach Palau keine 10 Minuten. Ich kenne den nur vom Vorbeifahren, waren da weder zum Übernachten noch Essen.

Lg
 
Hallo Biwa,
vielen Dank für deinen Tipp. Genau da war meine Schwägerin und war total begeistert. Super nette Leute und fantastischeso Essen. Wir haben uns allerdings nun doch dazu entschieden, etwas zwischen San Teodoro und Orosei zu suchen.
LG
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Unterwegs mit Kindern 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top