Sard. Essen Nonna möchte Süßes aus der Heimat

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Einer der Kassiererinnen in unserem örtlichen Supermarkt kommt aus Jerzu und hat mitbekommen, dass es unseren Sardinienfahrer Peter Josef gibt. Das hat sie ihrer Mutter erzählt, die wohl meinte, es handelt sich hier um einen fahrenden Krämerladen und mir daher nun ihre Bestellung gegeben hat. Leider sind die Sachen nicht in PJs Sortiment, er würde das Päckchen aber bei der nächsten Tour mitbringen, wenn es jemand bereit hält. Es handelt sich hierbei um die sagenhafte Menge von

1 x Torrone mit Mandeln
1 x Torrone mit Haselnüssen
1 x Panettone der Fa. Motta
3 x Panforte der Fa. Sapori

Wer könnte die Sachen besorgen und liegt auf PJs Route? Oder hat jemand eine Idee, wo in Deutschland sich die Dinge besorgen lassen. Ich habe schon gegoogelt und bei dem einen Anbieter dieses und bei einem anderen jenes gefunden, aber nicht alle Dinge bei ein und derselben Bezugsquelle.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Hallo Michaela

Panettone Motta und Panforte Sapori: das sollte die Mutter eigentlich relativ problemlos in Deutschland finden; bei uns in der Schweiz gibt’s zumindest den Motta-Penettone vor Weihnachten auch im Supermarkt. Beides kommt meines Wissens nicht aus Sardinien sondern vom italienischen Festland.

Nougat wiederum gibt’s zB im Onlineshop asti-di-sardegna

Grüsse, Maren
 
du kannst alles bei Feinkost Spina in Muenchen bekommen.
 
Weiß ich mittlerweile auch Mario. Wenn ich beim Einkaufen was finde, werde ich an die Nonna denken, aber jetzt mehrere Läden abzuklappern habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust und einen Sardo-Laden haben wir nicht. Wenn DU mir allerdings nach dem Weihnachtsstress an dem Sardo-Laden vorbeikommst und für die Nonna ein entsprechendes Päckchen schicken möchtest, dann liebe ich Dich um so mehr und Due wärst dann sogar der Lieblingsschwiegernonnatraum;)
 
Frag mal vom Orietta und bestell hier viele Gruesse vom mir.
Die ist eine sehr gute Freundin. und Sarde.
Sag aber das du Kundin Bist ahahahah
 
Danke Astrid, bei Euch hatte ich als erstes geschaut und gehofft, dass ich dort alles bekomme. Mal sehen, vielleicht besorge ich ihr dann eben "nur" die Torrone und bei der Gelegenheit noch was Leckeres für uns mit. :rolleyes:
 
Anzeige

Top