Buon-Anno ,Euch allen im Forum,mit viel gesundheit.
 
Posada an einen Nebelmorgen,Frühjahr 2017

IMG_5648.JPG
 
Glück und Gesundheit im Neuen Jahr und möglichst viele, schöne Urlaube auf der Sonneninsel - das wünscht Euch allen jemand, der das Glück hat, hier zu leben!

20171225_122122.jpg
 
Guten Morgen,

viele Grüße aus Tedescia.
Hier sind es ebenfalls 14 Grad, der Wind stürmt und überhaupt,
wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf das Neue Jahr 2018 mit möglichst vielen Tagen auf Sardinien
 
Freue mich den Weg hierher ins Forum gefunden zu haben. Gestern Nacht las ich bis heute früh im Reiseführer Sardinien und im Buch der schönsten Strände. Achhhhhh, ich sage euch, ich könnte sofort los:)

Feiert alle schön, genießt die letzten Stunden des Jahres 2017. Kommt gut gelaunt und voller Vorfreude in das näxte Jahr
rein.

Horni
 
Ein paar Gedanken zum vergangen Sardinien-Jahr

Alle Jahre wieder werden die eierlegende Wollmilchsau und die aller geheimsten Geheimtipps gesucht. Das Wetter ist ein sehr beliebtes, seitenfüllendes Thema, genauso wie die Wassertemperaturen, die sommerliche Hitze und Trockenheit, leider auch Brände, marode Leitungen und die nötigen Appelle zur Brandvermeidung und zum Wassersparen.

Dann gibt es die Suche nach den schönsten, aber einsamsten Stränden, kulinarischen Köstlichkeiten, dem nettesten Ort und der perfekten Unterkunft , am besten alles fußläufig erreichbar – was meist schwer zu finden ist - dazu interessante Ausflüge, Wanderungen, Bootstouren, die ideale Anreisemöglichkeit, Flug oder Fähre, immer wieder sind Fährpreise ein Thema, wieder mal die Moby-Gutscheine, für manche nervige Standverkäufer -für andere dagegen gar nicht-, Land und Leute, Kultur und Traditionen, das authentische Sardinien und die Nebensaison.

Die Hundertjähren sind immer wieder Thema sowie die unverbauten sardischen Küsten. Diskussionen und Kontroversen zu Mülltrennung, Tourismus,Sanddiebstahl und Camping. Wo ist es am schönsten, Nord-Süd-Ost-oder West? Immer noch werden im Winter keine Mails beantwortet und es gibt die vergebliche Suche Monate vorher nach Fahrplänen des Trenino Verde und Veranstaltungen. Viele, viele Tage war jemand glücklich.

2017: Cala Biriola, der erste zugangsbeschränkte Strand Sardiniens und Überlegungen zu möglichen weiteren, Chaos bei airberlin und Flugplanänderungen verursachen viel Ärger und leidige Umbuchungen, dann mitten in den Sommerferien die Insolvenz, aber jeder kommt noch gut nach Hause. Ryanair veröffentlicht immer noch freche Pressemitteilungen und erlebt ihren ersten MiniStreik, bietet aber den einzigen Direktflug zur Insel im Winter, Condor fliegt nun nach Sardinien, der Brand auf einer Moby Cargo Fähre verläuft zum Glück glimpflich, versetzt aber in Angst und Schrecken. Der Giro d’Italia kleidet die Insel rosa und hilft, die Bauarbeiten an der SS 125 zu beschleunigen und nach dem Erdrutsch rechtzeitig wieder passierbar werden zu lassen. ...

Nicht nur Tirrenia Schiffe bekommen ein neues Kleid, das den Italienern gut gefällt - Mitteleuropäern weniger-, auch das Sardinienforum wird aufwendig komplett aktualisiert und gewinnt vielfach an Übersichtlichkeit. GNV streicht mal wieder Verbindungen und mancher muss umplanen. - Ach ja es gibt zur Erheiterung so manchen lustigen Witz und schließlich sehnsuchtsweckende und informative Rückmeldungen oder Reiseberichte, tolle Bilder und im Forum selbst einen riesigen Schatz mit einer Fülle an Infos, Tipps und Erfahrungen zum Lesen und Stöbern ..... Aber halt, da kommt gerade noch ein Hund mit/ohne Maulkorb auf der Moby um die Ecke und der Beppe mit einer never ending story über den italienischen Fiskus :) .... .... ....

Also alles eigentlich wie immer: the same procedure as every year ....
Danke für alle guten Wünsche und die Neujahrs-Gimmicks.
Auf ein Neues und gleichfalls alles Gute für 2018!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top