Gibt es das in Glasflaschen in einem Kasten zu kaufen?
Wenn es das nur in Plastikflaschen gibt finde ich die Auszeichnung nicht gerechtfertigt.
 
Doch das Smeraldina gibts auch in Mehrweg-Glasflaschen, s.u.,

Aber das ist ja ein grundsätzliches Problem, dass das im Moment in Italien und auf Sardinien im Einzelhandel leider nicht so weit verbreitet ist (wie die Plastikflaschen), wenn dann eher in der Gastronomie, und es auch noch nicht mal ein Pfandsystem für Plastikflaschen gibt..
Immerhin ist schon mal eine höhere Recylingquote für Plastikflachen und weiteres EU weit angestrebt, s. link

https://www.acquasmeraldina.it/cms/i-prodotti.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...er-verbot-von-wegwerfprodukten-a-1234920.html
 
Mein Lieblingswasser: von wo genau kommt es?...und zu welchem Konzern gehört es? Hoffe, es gehöre nicht auf meine persönliche schwarze Liste eines gewissen Multi.
 
ist ziemlich wahrscheinlich dass es auf deiner schwarzen Liste steht wenn du ermitteln kannst wer im Hintergrund die Fäden zieht.....

ich kauf nie Wasser, das selbstgezapfte irgendwo in der Wildnis schmeckt mindestens genauso gut und ist genauso nass
 
15. Sprache im Forum
zur Erinnerung / Erklärung, wenn ein entsprechender Beitrag gelöscht wird :

Es dürfen nur noch Beiträge in deutscher Sprache im Forum eingestellt werden.
Wird ein italienischer oder sonst anderssprachiger eingestellt, so ist die deutsche Übersetzung direkt hinzuzufügen.

Alles andere wird generell gelöscht.
ADMIN
 
Anzeige

Top