Neues aus der Weihnachts-Schmiederei

ADMIN

Forumbetreiber
Handgefertigte Hirtenmesser aus Santu Lussurgiu

Die Gebrüder Mura haben sich für den sardinienshop.de rechtzeitig ins Zeug gelegt, gesägt, gefräst, gefeilt, genietet und geschliffen und so können wir rechtzeitig vor Weihnachten, eine schöne Auswahl an handgefertigten Hirtenmessern der Messerschmiede Mura aus Santu Lussurgiu präsentieren.

Vom kleinen für den Schlüsselbund mit 6 cm-Klinge bis zur stattlichen 11 cm-Klinge für die Hosentasche. Jedes einzelne ist ein Unikat, alle sind sie rasiermesserscharf.

messer_sardinien_mura[239]_490x.jpg

Anzusehen und zu bestellen unter www.sardinienshop.de/c/messer

(Bitte beachten: Jedes Messer ist nur 1 x vorhanden.)
 

wischw3

Sehr aktives Mitglied
gefräst, gefeilt, genietet und geschliffen und so können wir rechtzeitig vor Weihnachten, eine schöne Auswahl an handgefertigten Hirtenmessern der Messerschmiede Mura aus Santu Lussurgiu präsentieren.
Hallo Admin, weißt Du ob die Klingen auch selbst geschmiedet sind und aus welcher Stahlqualität sie bei Carbon und Niroklingen bestehen. (Ich hatte auch mal eines, nur habe ich es vor vielen Jahren an der Goloritze vergessen und wollte nicht mehr runterlaufen.. :-(
 

Sardinista

Moderator
.... ja, die Klingen sind selbst geschmiedet, zur Stahlquali vermag ich nichts zu sagen, außer, dass wir sehr zufrieden sind ! Seit vielen Jahren sind wir bekennend @ Feuerpferd " Mura-süchtig " und freuen uns jedes Jahr auf 1-3 Besuche jährlich in dieser Messerschmiede, bei der wir alle unsere Messer von dort schärfen lassen.
Kannte von euch noch jemand den "Seniorchef", der mir mit seiner Poesie und seinem Gesang unvergessen sein wird ?
 

ADMIN

Forumbetreiber
Ich weiß nun nicht, aus welchen Stahlen die Muras ihre Messer fertigen, bin aber sicher, dass es hochwertige sind. Ich weiß aber, dass es Messer aus Kohlenstoffstahl (carbon) und welche aus Nirosta-Stahl (inox) gibt. Die aus Kohlenstoffstahl sind nicht rostfrei, aber noch schärfer als die aus Nirosta. Im shop gibt es beide Varianten. Welches aus welchem Stahl ist, ist jeweils gekennzeichnet.
Den Signore Vittorio kenne ich noch. Ich habe ihn mehrfach zusammen mit seinen singenden Söhnen erlebt.
Das bleibt mir unvergesslich

Muramesser.jpg
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top