Neu an der Nord/Westküste

begaru

Neues Mitglied
Meine Frau und ich fahren in ein paar Tagen nach Luogosanto. Kann uns jemand Empfehlungen geben, welche Strände besuchenswert sind. Ein Mietwagen steht zur Verfügung. Für weitere Tipps sind wir natürlich auch dankbar.
 
Hast du schon die Suchfunktion in diesem forum entdeckt ?
https://www.sardinienforum.de/search/
Wenn du hier Luogosanto eingibst, erhätst du schon eine ganze Menge Infos, die euch nützlich sein können
Ein paar Stichworte : Costa Paradiso, Vignola, Rena Majore, Capo Testa / Santa Teresa di Gallura , Arzachena, Cannigione, Baia Sardinia, Costa Smeralda , San Pantaleo und unbedingt zu empfehlen : Bootsausflug ins Maddalena-Archipel
viel Spaß bei der Urlaubsplanung
 
Oh, wie schön! Dort waren wir im letzten Jahr. Wir waren nicht so viel schwimmen, aber uns hat erstaunlicherweise die Costa Paradiso (Fußweg durch Klippen zum Strand) sehr gut als Badetag gefallen. Wunderschöne Bucht. Ansonsten waren wir an den Stränden bei Rena Majore und am Capo Testa.

Zum Essen können wir den Agriturismo Sole e Terra bei Luogosanto/ Bassacutena empfehlen. Ganz großartig. Wir sind dort zweimal gewesen. Bio und vegetarisch - und sehr sehr sehr lecker. Ansonsten noch die etwas wenig einladende Bar an der Tankstelle in Bassacutena. Dort haben wir gegessen, weil wir Hunger hatten und sonst nichts geöffnet hatte. Und wir haben es nicht bereut. Auch dort: großartiges Essen.

Die kleine Kirche San Trano ist sehenswert!
 
....... da fällt mir noch ein : das kleine Museum in Luogosanto ist unbedingt wert, dass ihr euch nach den sehr unbeständigen Öffnungszeiten erkundigt und unbedingt einen Besuch wert!
 
Wenn Ihr Euch etwas ansehen möchtet:

-Korkmuseum in Calangianus (liegt im Orstzentrum)

-Nuraghe Majori bei Tempio - mit Pranzo (Mittagessen) bei Patrizia und Roberto (Gastronomie vor dem Nuraghen)
http://www.gallurarcheologica.com/

Strände z.B. Santa Teresa Gallura - auch hier gibt es einen Turm - Spanischer Turm mit schöner Aussicht
 
Eine wundervolle Sardinienwoche ist (leider) vorüber. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, von denen wir einige umsetzen konnten. Wir haben verschiedene Strände besucht, von denen uns Li Junchi di Baresi und Rena Majore am besten gefallen haben, besonders letzterer. Li Cossi in Costa Paradiso scheint auch sehr schön zu sein, war aber schon bei der Anfahrt so überlaufen, dass wir die Suche aufgegeben haben.
In Luogosanto haben wir Pizzeria 'Da Tommy' ausprobiert. Sie war nicht schlecht, doch hat das Essen in der Pizzeria 'Il Girasole' viel besser geschmeckt, zumal die Preise etwas niedriger und die Lieferung schneller waren.
Anstelle der Bootsfahrt durch den Maddalena-Archipel (65 € pro Person) haben wir mit der Fähre übergesetzt und die Insel auf eigene Faust erkundet. Auch dort lässt es sich wunderbar baden.
Insgesamt ist der Aufenthalt traumhaft und war bestimmt nicht der letzte.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top