"Nationenfest" in Saroch
A

Ausgetretenes Mitglied 1976

Gast
Hallo zusammen,

der Kulturassessor von Saroch (zwischen Cagliari und Pula) plant ein FESTA DEI NAZIONI, soll heißen, am
3 . Oktober gibt es in der Villa Siotto in Saroch ab 19.30 Uhr einen Abend mit Musik und Essen aus 10 verschiedenen Ländern, wie Kuba, Brasilien, Ukraine, Belgien, Deutschland etc.
Es wäre schön, wenn auch aus der Umgebung ein paar Leute kommen würden.
Ciao e forse ci vediamo,

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

bei uns würde man sagen: Plaudere doch mal etwas aus dem Nähkästchen. ;)
Wie läuft denn so ein "FESTA" ab? Muß man da (außer guter Laune :D) irgendwas aus seinem Heimatland mitbringen oder einen kulturellen Beitrag leisten?
Ist eine Voranmeldung erforderlich und gibt es eine Adresse für die Villa?
Wir sind vom 1. bis 7.10. in Pula und würden eventuell teilnehmen. :)

Viele Grüße aus Nordwestsachsen
Roger
 
Hallo Roger,

das " popoli in festa " ist ein gemütlicher Abend mit kleinen, landestypischen Speisen aus 14 Nationen (bei uns würde man Hocketse sagen).
Der Eintritt ist frei und es gibt ein "biglietto" für 7€/Person, mit dem man sich durch die 14 Nationenstände futtern kann (1 Flasche Wasser inkl.)
Am deutschen Stand gibt es z.B. Kartoffelsalat (norddeutsch, schwäbisch, ostdeutsch) mit Frikadelle.
Die Villa Siotto ist direkt neben dem Rathaus und der Kirche. - kennt jeder in Sarroch!
Wäre schön, wenn ihr kommt. Ihr dürft auch gerne noch Leute mitbringen.
Ciao e ci vediamo,
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Das klingt ja sehr gut. :)
Wenn wir morgen wegen eventueller Wetterunbilden :mad: nicht gerade in Palermo, Rom oder sonstwo landen, sind wir beim Treffen bestimmt dabei. ;)
Bist Du denn auch vor Ort und wie können wir Dich finden?
Wir würden uns nämlich gern persönlich für die Einladung bei Dir bedanken. :rolleyes:

Bis zum Samstag grüßen Dich

Simone & Roger
 
Hallo Anke,

besten Dank, Euch ebenfalls. ;)
Ich habe schon gelesen, dass Ihr demnächst den Norden unsicher machen wollt. :)
Da müssen wir das große "Sachsentreffen" auf der Insel wohl noch etwas verschieben ... :rolleyes:

Viele Grüße nach Leipzig

Roger
 
ich denke mal schon.
ist ja ein öffentliches fest. einfach hingehen. der birog ist jetzt wohl schon unterwegs, also hört dort bei den deutschen auf den dialekt und dann einfach ansprechen!
ich wünsche euch viiiiel spaß. wir sind zu dem zeitpunkt leider zu weit im norden.

lg anke
 
Hallo Bine,

Euern Beitrag habe ich fast überlesen. :rolleyes:
Da könnte es ja doch noch etwas werden mit einem "Minitreffen der Sachsen" auf Sardinien. ;)
Kommt einfach hin, wir sind auf jeden Fall da. :)

Sonnige Grüße
Roger
 
Guten Abend zuammen,

wir waren gestern in Sarroch und werden das Treffen auf jeden Fall in bleibender Erinnerung behalten.

23307798wg.jpg


Obwohl wir ihn (wahrscheinlich) nicht persönlich getroffen haben, möchten wir uns auf diesem Weg bei Jürgen recht herzlich für die Einladung bedanken. :rolleyes:
Für uns war es unmöglich, alle Angebote zu probieren. Dann wären wir wahrscheinlich "geplatzt". :D
Wenn es eine Punktwertung gegeben hätte, wäre die Ukraine unser Favorit gewesen. Die Mädels waren in ihrer Trachtenkleidung wirklich gut drauf, boten spontane Gesangseinlagen und hatten ihre schmackhaften Speisen sehr liebevoll angerichtet. Ein schneller "Kahlfraß" war die logische Folge:

23307852jl.jpg


Günther, der norddeutsche Kartoffelsalat war natürlich auch sehr lecker. whistling Für uns Ossi's war allerdings die Dekoration des Standes zum Tag der Einheit der Brüller:

23307903qr.jpg


Also, wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpaßt!

Eine gute Nacht aus Pula wünschen

Simone & Roger
 
Hallo Simone, Hallo Roger,

Danke für die Rückmeldung. Ich war der, welcher den Kartoffelsalat ausgegeben hat. War wirklich ein gelungenes Fest.
Könnt ihr die Bilder auch an meine Mail Adresse schicken? juelaich@gmail.com
Danke und Ciao,
Jürgen
 
... Ich war der, welcher den Kartoffelsalat ausgegeben hat.

... das konnte ich mir fast denken. :rolleyes:
Das nächste Mal kommen wir ohne Auto und dann trinken wir das eine oder andere Ichnusa zusammen ... ;)
Die Fotos sind unterwegs.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße nach Sarroch

Roger
 
Hallo " birog ",
es freut mich, dass euch das Fest gefallen hat. Ich war auch dabei und auch mir hat der ukrainische Stand am Besten gefallen. Leider habe ich von deren Essen nichts mehr versuchen können. Aber es wird sicher ein nächstes Mal geben :)
 
Anzeige

Top