Bus nachts nach Orosei vom Flughafen Cagliari anreisen

josepadilla

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mal sicherheitshalber nachfragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, als nachts mit dem Mietwagen vom Flughafen Cagliari in ein Hotel in Orosei zu kommen? Vermutlich eher nicht, aber es könnte ja sein, daß wider Erwarten nachts Züge oder Busse fahren? Das sind wohl über 200 km und wollte mir deswegen im Idealfall erst einen Mietwagen in Orosei oder in der Nähe besorgen.

Ich habe ein relativ günstiges Flugticket nach Cagliari bekommen, aber komme planmäßig erst um 0.30 Uhr an.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Nachts ist es eh nicht ganz so einfach, den Mietwagen zu bekommen. Die Verleiher schließen meist um 22 Uhr und bleiben länger für spätere Flüge, wenn man dies anmeldet und lassen sich das auch gut bezahlen, früher waren das ca 60€, wenn man so um 23 Uhr ankam. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen. Mietwagen sind, wie du bestimmt schon im Forum rausgefunden hast, seit einem Jahr ein schwieriges Thema, weil teuer und knapp geworden. Es gibt Transfer-Busse und auch Taxis ab Flughafen, aber die würde ich vorher buchen, damit keine unliebsamen Überraschungen auftauchen. Auch würde ich mich vorher erkundigen, ob man in Orosei Autos mieten kann und die auch tun, falls möglich. Vielleicht kannst du deine Vermieter fragen, auch wegen Transfer. Die sind meist sehr gut vernetzt.
 

josepadilla

Neues Mitglied
...ich habe schon geschaut wegen einem Mietwagen und wenn ich als Abholzeit 1.00 Uhr nachts angebe, hält sich das Angebot bis zur Bezahl-Seite ohne weitere Gebühren von Anfang bis Ende bei 290 Euro für 1 Woche - bei billiger-mietwagen.de wären es über 50% mehr mit ca. 450 Euro für das günstigste Angebot bei vertretbaren Bedingungen.

Auf Nachfrage bei der Hotline sagte man mir, daß es kein Problem wäre. Ich hatte nur gesehen, daß der Anbieter bereits um 22.00 Uhr dicht macht, aber ein Shuttle-Service 24 Stunden wohl parat steht. Wie das ganze im Detail aber ablaufen sollten, ist mir auch momentan etwas schleierhaft.

Gibt es denn die Möglichkeit, nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren? Nach etwas Recherche habe ich bisher nichts gefunden.
 
C

corona niedda

Gast
Sardinien ist nicht Berlin.....
meines Wissens fährt nachts nichts oder so gut wie nichts, auf jeden Fall keine Direktverbindung CAG-Orosei...... sehr früh morgens kommste noch nach Oristano oder AHO, aber nicht einmal quer über die Insel nach Orosei

deshalb pennen so viele Leut aufm Flughafen und fahren morgens dann weiter...... halt die die nicht gerade Kohle ohne Ende haben
das ist problemlos machbar und hab ich viele Male getan, ist halt keine Luxussuite, aber für ein paar Stunden kannste das verkraften.......
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne nur die Zug-Verbindung bis Carbonia und da ist nach 20 Uhr abends Schluss. Ich denke eher nicht.
Flüge sind ja auch nicht immer pünktlich. Da ist ein Transferbus, bei dem sich der Fahrer über die Flugzeiten schlau macht, sicherer.
 

Kary

Sehr aktives Mitglied
aber ein Shuttle-Service 24 Stunden wohl parat steht.
Ich wäre bei diesem Angebot sehr vorsichtig. Der Preis ist für dieses Jahr ungewöhnlich niedrig und mit einem Shuttle zum Autovermieter haben wir vor mehreren Jahren am Flughafen Cagliari mal schlechte Erfahrungen gemacht - tagsüber.
Wir sollten für die Abholung vom Flughafen aus anrufen, aber es hat trotz mehrerer Anrufe, wo uns immer wieder versichert wurde, dass gleich jemand käme, fast drei Stunden gedauert, bis wir endlich abgeholt wurden. Ich würde mich auf so eine Vereinbarung nie wieder einlassen, schon gar nicht nachts.
 

josepadilla

Neues Mitglied
Oje, ich sehe uns schon auf dem Flughafen die halbe Nacht über sitzen. Flug und Hotel ist schon gebucht, von daher ist die früheste Ankunft mit 0.30 Uhr fix. Nur den Mietwagen habe ich noch nicht gebucht und bei euren Erfahrungen glaube ich fast, daß ich das vielleicht eher sein lasse. Wenigstens haben wir vorher keinen Streß, weil wir in Wohnortnähe nonstop nach Cagliari fliegen.
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Warum fragst du nicht im Hotel nach wegen dem Transfer wie ich schon vorgeschlagen habe?
 

josepadilla

Neues Mitglied
...meinst Du einen Transferbus vom Hotel? Ich wußte zuerst nichts mit dem Transferbus anzufangen, aber wenn Du das meinst, wäre das natürlich eine Möglichkeit.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo @josepadilla

Für eine entspannte Anreise mit ÖV nach Orosei hast Du blöderweise den falschen Flughafen ausgewählt, egal welche Tageszeit.
So spät fahren keine Busse mehr ab, zumal Du ja an einer "Ausgangs-Station" bist,, und nicht irgendwo auf der Strecke zusteigst.
Ja, Hotels bieten zT Flughafenshuttles an, aber über 200 km, da wäre der Fahrer insgesamt ja so gegen 6 Stunden unterwegs hin und zurück, und das Mitten in der Nacht, das wird eine Stange Geld kosten.
Wenn Du nur eine Woche dort bist und dann auch wieder von Cagliari abfliegst würde ich mich nach einem Mietwagen in Cagliari umschauen und am Morgen losfahren. Oder das Hotel versuchen zu stornieren und mir einen Ort aussuchen, der besser erreichbar ist ab Cagliari.

LG, Maren
 

josepadilla

Neues Mitglied
o.k. - dann schaue ich mich nochmal um und werde wohl doch einen Mietwagen bereits am Flughafen nehmen. Ich hatte mal geschaut, was ein Mietwagen in bzw. bei Orosei in der Nähe kostet und seltsamerweise wäre es z.B. bei nur 5 statt 7 Tagen sogar 50 Euro teurer, aber das liegt vermutlich daran, daß dort das Angebot knapper ist als in Cagliari?
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo - Wenns warum auch immer doch ÖV sein soll: Turmo Travel fährt von Cagliari nach Olbia und von Cagliari nach Santa Teresa und retour, ein «Schnellbus». Ich kenne die aktuellen Fahrpläne und auch den Preis nicht, früher ist jeder der zwei Busse je einmal täglich hin- und hergefahren, eine Haltestelle gab es in La Caletta oder Siniscola, von wo man recht gut nach Orosei kommt mit Artst oder Deplano, je nach Jahreszeit. Müsste halt passen was die Flugzeiten anbelangt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top