Fähre Musik auf Moby-Fähren

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Genuese
Datum: 10.04.11 03:54

Hallo,
während den Durchsagen beim Wecken, sowie beim Aus- und Einlaufen läuft bei Moby schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Musikstück.
Kennt das hier zufällig jemand oder ist das wohlmöglich eine Eigenkomposition ?

Gruß Genuese
 
Autor: urmel
Datum: 10.04.11 18:55

hallo,
leider weiß ich nicht wie das stück heißt
aber du bist der erste mensch den ich kennenlerne, der nicht einfach nur sagt dass er die musik haßt, weil laut, zu früh.....usw.
mal eine andere perspektive :)
viel glück beim forschen
petra
 
Autor: daisyno
Datum: 10.04.11 22:08

ist es nicht der triumpfmarsch aus verdis "aida"? oder bekomme ich das jetzt mit der beschallung auf den griechischen fähren durcheinander?
gruß - daisy
 
Autor: Oehli
Datum: 12.04.11 09:10

Der Triumpfmarsch ist es def. nicht. Ich tippe auch eher auf eine Eigenkomposition. Das würde auch erklären, warum das Stück schon seit
jahrzehnten läuft.
Für mich gehört das Stück auch irgendwie dazu.
Gru Oehli
 
Autor: Sandokan
Datum: 13.04.11 10:38

Mir kommt die Musik jedes mal so vor wie das Gedudel in der Psychiatrie bei "einer flog über dem Kuckucksnest". Ich sehe auch eher morgens so aus wie Jack Nicholson nach der Lobotomie.

Ich denke es ist eine Eigenkomposition, wenngleich gelegentlich auch der Triumpfmarsch läuft.

Marco
 
Autor: Oehli
Datum: 13.04.11 10:41

Hallo,
ich habe soeben von Moby-Lines die Information erhalten, das es sich um eine Eigenkomposition handelt.
Gruß Oehli
 
Autor: pekoat
Datum: 13.04.11 22:07

Seltsam.
Seit etwa zwei Wochen läuft im österreichischen TV eine Ikea-Werbung, in der ein junges Pärchen ziemlich zügig zur Sache kommt.
Und im Hintergrund wird genau das "Aufwachen"-Stück der moby-lines gespielt. Zwar etwas anders instrumentiert, aber eindeutig moby-guten-morgen.

LG
peko
 
Autor: Bianca81
Datum: 13.04.11 22:14


hört sich wirklich schon täuschend echt nach der Guten-Morgen-Musik von Mobylines an..

Gruss Bianca



Nachricht bearbeitet (13.04.11 22:15)
 
Autor: Bianca81
Datum: 13.04.11 22:40

wow... ich fühl mich wie im "Urlaub" =)

diese Musik hab ich schon etwas vermisst, da wir in letzter Zeit nur fliegen.

Dolce.. bist wohl auch aus Thüringen?
 
Autor: Bianca81
Datum: 13.04.11 22:56

von den Bayern nehmen wir Franken großen Abstand :-P

ungefähr so wie die Sarden zu Italien *hehe*

aber demnächst ist ja Sardinien meine neue Heimat ;o)
am 4.5 gehts für 2 wochen nochmal runter, und das nächste Mal dann für längere Zeit !!
 
Autor: daisyno
Datum: 13.04.11 23:02

ja! das isses!

(trotzdem hab ich auch den triumpfmarsch noch im ohr - war vermutlich tatsächlich auf den griechischen fähren)
 
Autor: Molle2012
Datum: 16.04.11 15:53

... stimmt, jetzt wo ich es höre erinnere ich mich auch noch mal dran ....

Gibt es bei der GNV auch solch ein Chartverdächtiges Liedchen :) ??
 
Hallo, auch uns erinnert die Melodie immer an Urlaub wenn wir sie hören.
Ich glaube aber es ist eine Komposition von einem gewissen Herrn Bach ;) , im original für Cello aber soweit ich mich entsinne bei Moby auf dem Piano gespielt:

Piano:

oder auf Gitarre:

Ich habe das mittlerweile als Weckton auf dem Handy um mir etwas Urlaubsfeeling zu erzeugen.
Viel Spaß beim nächsten Sardinien Trip.
 
  • Gefällt mir
Reactions: udo
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top