•  

Muravera Camping Village 4Mori

Ninchen77

Neues Mitglied
Hallo, wir eine fünfköpfige Familie machen Ende Juni zum ersten Mal Urlaub auf Sardinien. Wir sind 10 Tage auf dem Campingplatz Village 4Mori. Gibt es hier im Forum schon jemanden der hier Urlaub gemacht hat?
Würde mich auch über tolle Tipps rund um Muravera freuen. Mein Sohn würde so gerne mal Delphine in natura sehen. Ein Ausflug zu den Maddalena Inseln ist geplant. Hat hier jemand vielleicht schon einmal Delphine gesehen oder gibt es Touren die angeboten werden? Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Delphine hab ich an der Ostküste gesehen und im Hafen von Olbia beim morgendlichen Ankommen mit der Fähre. Bei Maddalena und überhaupt an der Nordküste sind sie vermehrt anzutreffen. Leider ist es sehr vom Zufall abhängig, ob man grade in dem Moment aufs Wasser schaut, wenn sie auch die Köpfe rausstrecken.
Hab sie auch schon 2mal mittags gegen 14 Uhr unter der Fähre nach Sardinien durchtauchen sehen.

Ich wünsch deinem Sohn die Gesuld, sehr lange aufs Meer zu schauen, und dass diese Geduld auch belohnt wird. WENN sie auftauchen, vergisst man es nie. Ich bilde mir dann ein, dass sie mit mir reden möchten.

Zu Campingplatz kann ich nichts sagen.
 
Delphine hab ich an der Ostküste gesehen und im Hafen von Olbia beim morgendlichen Ankommen mit der Fähre. Bei Maddalena und überhaupt an der Nordküste sind sie vermehrt anzutreffen. Leider ist es sehr vom Zufall abhängig, ob man grade in dem Moment aufs Wasser schaut, wenn sie auch die Köpfe rausstrecken.
Hab sie auch schon 2mal mittags gegen 14 Uhr unter der Fähre nach Sardinien durchtauchen sehen.

Ich wünsch deinem Sohn die Gesuld, sehr lange aufs Meer zu schauen, und dass diese Geduld auch belohnt wird. WENN sie auftauchen, vergisst man es nie. Ich bilde mir dann ein, dass sie mit mir reden möchten.

Zu Campingplatz kann ich nichts sagen.
Danke für Deine nette Antwort :)
 
Hallo Ninchen,

wir waren vor 3Jahren das letzte mal auf dem 4mori.
Ist ein wirklich, netter und gepflegter Campingplatz. Er liegt halt total weit draußen, total isoliert. Aber guter Laden dabei.
Auch ideal gerade mit Kindern(auch Kinderanimation) Service wird großgeschrieben.
Der Strand ist km lang und sehr, sehr flach abfallend. Ideal für kleinere Kinder und das Wasser ist kristallklar und wird auch schnell warm.
Schöner Pool und Spielplatz. Das Restaurant ist überdurchschnittlich gut.
Habt ihr eine Mietunterkunft oder geht ihr Campen?
In Arbatax oder Villasimius kann man herrliche Bootsausflüge unternehmen.
Die Strände dorthin sind auch sehr sehenswert.

Ihr wollt aber nicht von da aus nach La Maddalena? Bestimmt schon auf der Hinreise, oder?

Besorgt euch einen guten Reiseführer, gibt es auch hier im Sardinienshop und stöbert da auch noch ein bisschen, da steht auch sehr viel informatives.
 
Zuletzt geändert:
Salü
ich war nun 3 mal auf dem quattro mori
und habe seit Oktober schonwieder für den 4 Mori gebucht.
Wir finden den Platz klasse , gerade wegen das was los ist für die Kinder. Ende Juni ist aber immer über eine Woche ein Beachtennisturnier,, das soll sehr laut sein.
Wir kommen anfang Juli.
Der strand ist wie oben beschrieben sehr schön, wenn auch nicht der weisse Sand und das türkisfarbene Wasser wie an anderen Stellen von Sardininien.
Dafür kannst du vom Platz aus am Meer entlang laufen , entlang geschütztem 100% unbebautem Sandstrand . der total sauber ist und das Ohne dass ihn jemand von Unrat befreit. Mit sauber meine ich dass es kaum Menschliche Abfälle zu finden giebt wie Plastik oder ander,,,
das ist leider in Sardinien nicht überall so. :-(
Nach geschätzten 4 km kommt ein zwei Restaurants (sehr empfehlenswert !!! ) unter deutsch/Sardischer Leitung,, danacht kannst du wietere 5 km latschen Ohne jegliche Bebauung !
Delfine konten wir auch schon beobachten abe nur weit draussen.
Ausflüge:
bedenke das Sardinien grösser ist als jetz beispielsweise Ibiza, Und der Ausflug nach Magdalena von 4 Mori aus nur in mehreren Tagen durchführbar ist. Wir selber lassen Zelt an Orn und stelle stehen und reisen so über die insel für 3-4 Tage und Nächte. Mit RTrivago oder dergleichen ist unterwegs schnell was gutes für eine
Nacht gefunden. und so machten wir im ersten jahr den äussersten Norden, dann die Mitte und Nordost,, dann Mitte südwest... usw..
Auch zum Radfahren mit dem Mountainbike gibt umgebung 4 Mori einiges her, und mit etwas glück ist im Stagno direkt vor dem Campingplatz sogar eine Gruppe Flamingos zu sehen, oder dann zu fuss ereichbar ca 4 Km richtung Süden am nachbars Stagno hat es immer welche gehabt.
Muravera selber ist,,,, naja,, mau... nix berauschendes, da ist Benito(15km) viel hübscher,, vorallendingen wenn sie eines ihren Voksfeste _Wochenende abhalten. *g
Muravera ist ruhig und ein Nest aber nach "rambazamba" Costa Rey" ist ja nur 20 Autominuten . Ich mag es so wie es ist.

Arbatax iund umgebung waren wir auch 2 mal je 3 Wochen, aber ist mir etwas "suspekt"
niemand kann mir erklären wiso an 2 km Felsstrand keine,,, in zahlen 0 krabben und im wasser nur seltenst Fische, Muscheln oder Seigel zu finden waren. 1 Std Spaziergang vor 4 Mori = 1 Tüte voller Muscheln am Strand
1 Std Arbatax Tortoli = 10 Muscheln .
Nordströmung von Nato-Bomben- Stützpunkt ? *g
suspekt suspekt... :)

Zwischen Tortoli und Muravera, etwa auf halben weg gibt es aber noch viel anderes zu sehen, wunderbarte Strände und sogar im Fluss baden kann man und das im Hitzejahr und Juli 2015 . Herliche Gegend.

http://www.sardinienforum.de/useralbums/strand-und-sonstiges-um-muravera.338/view die letzten 10 Bilder zeigen den Strand vor 4 Mori bei Gewitterstimmung. Postkartenwetter mag ich nicht. :) *lol
Gruss
 
Zuletzt geändert:
Hallo Ninchen,

wir waren selber vor 2 Jahren auf dem 4mori. Ein schöner Campingplatz - gute Wahl. Es gibt dort, wie marai schon schrieb, ein wirklich sehr gutes Restaurant, ein Swimingpool, eine Bar direkt am Strand, eine Tauchschule innerhalb des CP (neben dem Pool), deutschsprachige Rezeption, einen kleinen Supermarkt, ein Bistro zwischen Restaurant und Supermarkt. Kostenloses WiFi ist ebenso selbstverständlich.

Muravera ist in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen. Sie haben dort einen reichhaltigen Wochenmarkt. Auf dem Weg nach Muravera kommt man auch an 2 Hinweisschildern vorbei: Agritourismo und eine Nuraghe. Beides haben wir damals nicht besucht.

Vom CP aus könnt ihr schöne Tagesausflüge nach Arbatax (lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich wegen dem roten Felsen dort vorbei zu schauen - dann lieber nach Lanusei :)), Caghliari - entweder entlang der Küstenstrasse (Sp18/SP17) oder die inzwischen schon legendäre SS125 - machen. Ebenso interessant ist ein Ausflug zur Nuraghe Su Nuraxi oder Richtung San Vito zur Ruine Castello di Sassia bei Ballao (dort gibt es übrigens auch einen sehr guten Agritourismo). Hier die Anfahrt:
https://www.google.de/maps/dir/Muravera+CA,+Italien/Castello+di+Sassai+o+Orguglioso,+Silius,+Strada+Statale+387+del+Gerrei,+09040+San+Nicolò+Gerrei+CA/@39.4848454,9.3794662,12z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x12e09789a3808895:0x6ad5e1b715a06b30!2m2!1d9.5755996!2d39.4209266!1m5!1m1!1s0x12e0a8d624c7b92f:0xe7a9f1a04673c49c!2m2!1d9.3234846!2d39.5313144


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Zusammen. Ich bin der Neue whistling

Wir gehen dieses Jahr im Sommer auf den 4 Mori. Das erste Mal. Wir haben eine Wohnung (Residence Bilocale) reserviert, da die MobileHomes alle schon ausgebucht waren :(.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob jemand schon mal so eine Wohnung gebucht hat. Mein Hauptanliegen betrifft hauptsächlich das Grillen. Ist es erlaubt auf der Terrasse oder im Garten der Wohnung einen Grill aufzustellen ? Wenn ja, Gas oder Holzkohle ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse
Jamiro1977
 
Grillen im trockenen Sommer ist halt so eine Sache, wenn Du oben rechts das Stichwort in die Suchfunktion eingibst, dann kannst Du Dich einlesen. Zum konkreten Anliegen würde ich auf dem Platz nachfragen, wie das gehandhabt wird.
 
es soll auch ohrenbetäubenden Discolärm geben. Wie gut, dass ich kein Camper bin und Ferienwohnungen nur in Campinplatz freier Umgebung suche, nach einem verheerendem Sommer vor längerer Zeit. Schall hat eben im freien Gelände keine Grenze. Wer das jedoch mag, suche die Nähe größerer Plätze auf Sardinien.
 
Ja, das haben wir auch schon erlebt, als wir auf diesem CP abends beim Essen im Restaurant waren - die haben nämlich seit 2/3 Jahren einen fantastischen Koch. Seitdem gehen wir leider weniger oft zum Essen dorthin oder eben nur mittags.
Zuerst läuft die Kinderanimation auf der Bühne gegenüber vom Restaurant und später dröhnen die Bässe der Disposition herüber. Schade - hätte man sicher idealer lösen können.
Aber das heisst eben 'familienfreundlich', wenn die Kinder und Jugendlichen am Abend ordentlich remmi demmi haben. Hab schon von einigen Campern gehört, wie toll das ist...
 
ist und bleibt ein Rätsel, warum man eine so stille Insel so schlimm beschallen muss. Camping niemals, mindestens 5 km entfernt. Noch schlimmer als TV im Restaurant, auch so eine Eigenart.
 
Das es in den Weiten einer so großen Insel auch mal etwas lebhafter zugehen kann ist denke ich normal und auch gut so... Die Insel ist groß genug für leise und stille Momente aber etwas temperamentvolle Situationen dürfen es auch mal sein... Zumal Italien das Land wundervoller und einzigartiger Musik ist... kein Land produziert mehr Nationale Sommerhits glaube ich... und in jedem zweitem Lied ist ab Ende März nur noch von "Estate" die Rede.. Sardegna senza Musica non e Sardegna... um einen berühmten mittelgroßen FrancoSarden mal zu zitieren..whistling
 
@Gianluca - deinem Kommentar kann und will ich nichts entgegensetzen - natürlich gehört die Musik und Feste auch zum Sommer und zum Urlaub. Wenn ich mit Kindern Pizza essen will, denen auch noch Unterhaltung bieten und ich sie noch im Auge behalten kann, ist das prima.
Wenn ich aber gepflegt essen und mich dabei unterhalten möchte, dann ist die Musik dieser Art einfach störend.
Und es ist schade, einen solchen Koch zu haben, wenn er nicht auch die Gäste hat, die er verdient.
Daher mein Zusatz, dass man das auf dem CP vielleicht hätte idealer lösen können - räumlich / akustisch!
 
ich oute mich nun jetzt mal als Profi Musiker, studiert, klassischer Bereich. Da liebt man in seiner Freizeit immer die Stille. Ich will hier keine Diskussion über Musikqualität oder einem "zurück zur Natur" ( Rousseau ) anregen.
Aber in der Regel hört man nur übelstes Discogestampfe, von wegen ital. Sommerhits...und wenn man dann abends auf der Terrasse sitzen möchte, ist das wegen der Beschallung des ca 500 Meter entfernten Campings ab 20 Uhr bis weit nach Mitternacht unmöglich. Man muss ins Haus und alle Fenster schließen, und das im Hochsommer. So haben wir das mal erlebt. Seit dem Jahr nie wieder in eine Gegend mit Campingplatz.
Ich mute meinen Mitmenschen auch nicht meinen Musikgeschmack zu, ich höre nur in Zimmerlautstärke bzw. über Kopfhörer.
 
Chefkoch,

ich glaube daß du da nicht ganz im Bilde bist. Nicht jeder Campingplatz hat Animation oder Discogetrödel. Oftmals kommt die laute Beschallung von benachtbarten Hotels oder Bars, Strandbars. Die solltest du dann auch meiden, bleibt nicht mehr soviel über.
Diese Beschallung gibt es ja nicht nur auf Sardinien, sondern in ganz Italien. Nicht nur da, auch vermehrt in Istrien und Frankreich.
 
@luna sarda
Ich verstehe was Du meinst und kann das durchaus nachvollziehen, ich mag sowas ja auch nicht und halte mich von solchen Veranstaltungen eher fern.. dennoch gehört es scheinbar für den ein oder anderen dazu und auch dessen Erwartungen sollen ja irgendwie erfüllt werden.

Ich brauch kein Barbie Girl oder DJ Bobo... oder dergleichen.. da lob ich mir eher die Musik Veranstaltungen an der Piazza im Dorf vom Ballo Sardo bis zur Italo-Cover-Band ist da immer was dabei... das ist für mich dann auch eher Urlaub und auch stimmig.
 
Hallo Chefkoch und die anderen,

ich oute mich auch mal, studierte Musikerin, klassischer Bereich.... in Fragen der Beschallung durch qualitativ besonders hochwertige Musik wird man nie Einigkeit bekommen. Für den einen ist sie der Inbegriff des Urlaubsfeelings für den anderen - mich schließ ich da ein - Folter.
Es ist schon ein großer Fortschritt, wenn ein Bewusstsein dafür vorhanden ist, dass es überhaupt Menschen gibt, die das Humtata nicht schätzen und suchen. Und dieses Bewusstsein ist meiner Erfahrung nach vielerorts immer häufiger vorhanden. Da wird relativ offen kommuniziert, wo abends lauter Sound zu erwarten ist und wo nicht, sogar auf einigen Urlaubsportalen hat man wohl bemerkt, dass es besser ist, von vorneherein mit offenen Karten zu spielen, als später die verärgerten Gäste umzuquartieren, die vor dem Lärm fliehen müssen.
So hat beinahe jeder die Möglichkeit, sich das Plätzchen auszusuchen, das seinen Geräuschvorstellungen entspricht - und manchmal, die Erfahrung durfte ich schon machen, hilft auch ein freundliches Wort und die Lautstärke lässt etwas nach...
 
Anzeige

Top